Taubentränke

Diskutiere Taubentränke im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi. Ich habe bis jetzt nur eine Alu-Schüssel mit Wasser für meine Tauben gehabt. Nun habe ich mir eine Tränke zugelegt. Aber meine Tauben...
A

Andy123

Guest
Hi.
Ich habe bis jetzt nur eine Alu-Schüssel mit Wasser für meine Tauben gehabt.
Nun habe ich mir eine Tränke zugelegt.
Aber meine Tauben weigern sich aus der Tränke zu drinken.
Sie drinken immer aus unserer Dachrinne, da ich sie zurzeit fliegen lasse.
Was kann ich dagegen machen, damit sie aus der Tränke
 
Ich würd' sie dann erst mal 'ne Weile eingesperrt lassen, dann werden sie schon an die Tränke gehen. Obwohl es dann trotzdem auch noch vorkommen kann, dass sie nochmal an die Dachrinne gehen. Wie lang ist die denn ? Ich hatte über unsere Dachrinnen diesen Laubschutz gemacht, so konnten sie nicht mehr an das Wasser kommen, und es konnte auch kein Laub mehr reinfallen. http://www.GratisSmilies.de/smilies/ostern/ostern_41.gif
 
Antwort

hi.
Also die Schupfe ist 50m lang, da wir einen Bauernhof haben.
Bei unserem Nachbarn sitzen sie auch in letzter Zeit.
Danke für den Tipp.
Dann lasse ich sie mal im Schlag, bis sie aus der Tränke trinken.
 
Ich würde die Tauben mal einen halben Tag eingesperrt lassen und nur die Tränke zur Verfügung stellen. Zusätzlich zu der Suche der Tauben nach Wasser würde ich aber noch empfehlen die Tauben immer wieder zu fangen und den Kopf in die Tränke stecken. Tauben, die eine solche Tränke nicht kennen, scheuen sich vor dem Loch (vgl. Jungtauben, die gerade flügge geworden sind).
 
Antwort

hi.
Ok, ich versuche es mal. Danke für die Tipp´s.
 
Thema: Taubentränke

Ähnliche Themen

Oliver
Antworten
5
Aufrufe
1.322
bango
B
T
Antworten
45
Aufrufe
8.747
Tüpfel
T
W
Antworten
20
Aufrufe
6.774
Arrow
Arrow
Zurück
Oben