Taubenvereine Thüringen?

Diskutiere Taubenvereine Thüringen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe von Erfurt einen Taubenverein gibt? Und wenn ja wie ich diesen beitreten kann? :?
S

stricki83

Guest
Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe von Erfurt einen Taubenverein gibt? Und wenn ja wie ich diesen beitreten kann? :?
 
Hallo Stricki
herzlich willkommen bei den Vogelforen.
Habe nichts gefunden, verschiebe daher deine Anfrage mal zum Unterforum Tauben. Vielleicht weiss dort jemand Bescheid. ;)
 
Hallo,

es gibt drei Rassetaubenvereine im Großraum Erfurt. Und zwar folgende:

1.Rassetauben - Club Erfurt und Umgebung e.V. von 1974
Vors.: Erhard Knaak, Im Dorfe 12, 99634 Vehra, Tel.: 036376/58692

--------------------------------------------------------------------------------

Rassetaubenclub Südharzer Rassetaubenclub
Vors.: Klaus Roth, Am Grenzrasen 2a, 99734 Nordhausen, Tel.: 03631902786

--------------------------------------------------------------------------------

Arnstadt Thüringer Rassetaubenclub e.V.
Vors.: Holger Kaps, Untergasse 35, 99947 Wiegleben, Tel.: 03603/848533


Am besten du rufst den Vorsitzenden von dem Verein deiner Wahl an und fragst wie du eintreten kannst.

Tschau

Barneyg
 
hi

Kommt drauf an was du überhaupt für Tauben halten willst. Mit Brieftauben oder Hochflugtauben brauchst du da nicht antreten. Dazu gibt es Sondervereine. Möchtest du aber Farbentauben halten die nur auf Schöhnheit gezüchtet werden dann sind die Adressen o.k.
Hoch und Kunstflugtauben Vereine sind meist Landesmässig organisiert wo z.B. zwei bis viermal im Jahr ne Versammlung abgehalten wird. Meist bei den Züchtern selbst. Da musste mal nach Meiningen oder auch mal nach Apolda um dran teilzunehmen. Rassetaubenzüchter sitzen meist in Ortsvereinen die sind nicht so verstreut. Oder eben nen Brieftaubenverein, die sind auch etwas zusammengefasster anzutreffen.

Gruss Olaf
 
Thema: Taubenvereine Thüringen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben