Taubenvoliere

Diskutiere Taubenvoliere im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Bau gerade für meineTauben eine Voliere , könnt ihr ein paar Bilder von euren zeigen ? (Für Anregungen usw.) Oder wie sieht...
R

Robert9010

Guest
Hallo zusammen!
Bau gerade für meineTauben eine Voliere , könnt ihr ein paar Bilder von euren
zeigen ? (Für Anregungen usw.)

Oder wie sieht eine prefekte Voliere aus?

Im voraus schon mal danke! :)
 
Die perfekte Voliere, das kommt natürlich sehr auf die Rasse an, die Du halten willst. Bilder von meiner Voliere gibts schon in anderen Threads (einfach mal suchen.).
Ich würde heute allerdings nicht mehr unbedingt eine Voliere bauen, sondern die Tauben im Freiflug halten. Wobei es natürlich nichts schadet, wenn man eine Voliere hat.
Mit das Wichtigste bei einer Voliere ist, dass sie raubzeugsicher ist. Marder und Ratten haben sich bei zunächst bedient wie im Supermarkt.
 
Genereller Tip

Generell ist es hilfreich, sich ein paar Bücher anzueignen, wie z.B. Taubenschläge und Volieren von Günter Stach. Hier im Forum kann man zwar eine Menge Tips bekommen, aber nie in der Ausführlichkeit, wie in solchen Büchern. Die kosten im Verhältnis z.B. zu einer Voliere nix...
Das gilt natürlich auch ganz allgemein für Tauben-, Hühner, Ziegen-, wasweißich- und Vogelhaltung. Ich hatte früher Agaponiden, Neophema und Prachtfinken. Da ich mit solchen Vögeln nicht großgeworden bin, sondern mit Tauben, Rasse- und Ziergeflügel habe ich mir vor deren Anschaffung alles an Büchern besorgt, was ich bekommen konnte. :+klugsche
 
Thema: Taubenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben