Taubenzucht

Diskutiere Taubenzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Zucht Hallo, Habe heute Nestkontrollen unternommen und konnte bei einem Paar 2 Eier festellen und bei dem anderen 1.Die Portugiesen hatten vor 4...
Hallo,
Ich füttere seit einem Monat schon kein Standfutter.nur ncoh mittags,so um 2 uhr.
 
Hallo Christian,
das mit dem Füttern macht bestimmt viel aus. Ich füttere immer abends, aber ist glaube ich egal. Nur wenn die Jungen jetzt grösser werden, reicht einmal füttern nicht aus. Ich füttere dann morgens sehr früh, späten nachmittag wenn ich von der Arbeit komme und abends, fast satt. Aber nie ganz satt. Du wirst sehen wie die Jungen gedeihen.
Tschau Uli
 
Hallo,
Die Portugiesne sidn wieder vom Nest eglaufen,eines haben sie leben gelassen,deswgen ahbe ich mich schlau gemacht udn mit Züchtern telefoniert,die züchten alle mit ammen also werdne die protugiesne wohl weichen müssen,Die taklatäubin hat eine eileiterkrankheit.Somit wird das da auchb ncihts mit der zucht.Also werde cih mcih von meine jetzigen rassne trenen !Dann mcöhte ich mir Flugtauben anschaffen,entweder wammen oder ke,kele,ja die Tauben ohne Bür.....Meien wahl fällt warscheinlcih auf Kelebeks,udn wem habe cih das zu berdnaken?Natürlcih Uli.Aber mehr dazu in einem neuen thema.
 
Hi Christian,
wie sieht es denn jetzt bei den Portugiesen aus haben beide Paare ihre Brut aufgegeben ? Kann eigentlich garnicht verstehen, aus welchem Grund bei den Portugiesen Ammentauben verwendet werden. So kurzschnäbelig sind sie doch auch wieder nicht. Habe neulich einen alten Bericht aus der GB gelesen und dort war ein Zuchtschlag abgebildet und konnte auch sehen, daß die Portugiesen ihre eigenen Jungtiere aufzogen. Zwar sassen nicht in jedem Nistteller zwei Jungtiere, aber in dem Bericht stand auch, daß Haltung und Zucht unkompliziert sind. Vielleicht hörst Du Dich nochmal um ob es nicht noch einen anderen Züchter Portugiesische Tümmler in Deiner Nähe gibt, der nicht mit Ammentauben zieht und von dem Du ein paar Zuchttiere bekommen kannst. Wenn Du dann Deine bereits vorhandenen Tauben mit diesen Tieren neu verpaarst, vielleicht klappt es dann ja doch noch mit dem Nachwuchs, sind doch wirklich sehr hübsche Täubchen, wäre doch echt Schade sie einfach aufzugeben.
Im Bericht stand noch, daß empfohlen wird diese Tiere im Freiflug zu halten, weil es sehr temperamentvolle Tauben sind.
Viel Glück
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle

was ist denn los ,habt ihr alle keine Nachzucht


@Christian ?????
@Mövchen ?????
@Manfred ?????

stelle mal ein paar Fotos von Fehlfarben rein

Lockentaube schildig mit Haube und weissen Bugfedern

mfg Angelo
 

Anhänge

  • schildhaube2.jpg
    schildhaube2.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 89
und noch eine

man siehts auf dem Foto fast nicht hat einen ganz feinen Strich in schwarz über dem Auge und die Ortfedern sind auch schwarz

mfg Angelo
 

Anhänge

  • schild2.jpg
    schild2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 90
Cauchois rot

diese hat zuviel weiss

leider auch der Schwanz komplett weiss
mfg Angelo
 

Anhänge

  • caufehlfarbe1.jpg
    caufehlfarbe1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 92
hi Angelo,
fallen solche "Fehlfarben?" sind das ja eigentlich gar nicht, eher Farbfehler, oft? Wieviele Junge brauchst Du um ein super gezeichnetes Tier zu bekommen.
Hast Du eigentlich auch junge Wammen fliegen, oder ist es wegen der Greife gar nicht möglich. Hab übrigens heute in der neuen GB einen kurzen Artikel über CD`s als Greifvogelabwehr gelesen. Habe vor Jahren schon mal ähnliches gehört von solchen Blinklampen die auf Müllfahrzeugen blinken. Der Lichtkegel des rotierenden Blinkers oder der blinkenden CD`s ist wohl für Greife so stechend im Blickfeld, dass sie sich verdrücken. Hast Du das schon mal probiert?
Tschau Uli
 
Hi Uli

hast recht mit Farbfehler habe mich leider falsch ausgedrückt

von 10 Stück im Schnitt 4 für die weitere Zucht
für Ausstellungen 1

deswegen habe ich noch nie die Cauchois in rot und gelb rezessiv
ausgestellt bin jetzt im 6Jahr mit den Fabenschlägen

gelb und rot sind halt sehr schwierige Farben und dann noch weisse Mondzeichnung und weisser Rücken


ich komme nicht dazu die Wammen zu trainieren habe aber ein paar schöne Junge werde mal Fotos machen

mit Greifen habe ich von Mai -August keine Probleme hier

von den CD`s hab ich auch schon gehört aber noch nicht versucht
ich glaube das dies auf Dauer auch nicht funktioniert

mfg Angelo
 
HAllo

Ich habe POrtis in 2 farbig scvhwarz kannst du mir eine beschreibung der Farbe geben, wie soll das weiß auf den Tauben verteilt sein???
es sollte eine Tiegerzeichnung sein

GFruß

Stefan
 
Thema: Taubenzucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Andrea
A
Zurück
Oben