Taubenzusatzprodukte

Diskutiere Taubenzusatzprodukte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.tauben-sandeck.de/shop/product_info.php?info=p233_Tollisan-Ungeziefer-Stop-250-ml.html Was haltet ihr hier von.... Hauptsächlich...
....kommt aber auch immer auf Anzahl, der gehaltenen Tauben an, es mag sein da ich als Halter /Züchter im zweistelligen Bereich nicht die nötigen Erfahrungswerte habe, allerdings bekommen meine auch keine Karottenkur...:D

Die Sache mit der Karottenkur versteh ich jetzt nicht ....:?
Aber ansonsten habe ich in der Regel auch nie mehr als 50 Tauben im Bestand und meine Taubenschläge sind prinzipiell sehr gepflegt. Trotzdem ist es immer wieder ein Kampf gegen das "Viehzeugs", besonders in der warmen Jahreszeit. ;)

Gruß
Micha
 

im Badewasser bringt dieses Mittel gar nichts, hilft am besten wenn du damit den Schlag oder aber auch das Federvieh damit einsprühst. (selbstverständlich im verdünnten Zustand).

Billiger u. effizienter ist dieses Mittel:

http://www.wabe-naturprodukte.de/
Kategorien/Naturprodukte/Insektizide /Kieselgur
 
Man sieht genau wo man hier wieder gelandet ist.... Wer sowas als Antwort gibt brauch sich nicht Züchter nennen!!!
 
Dieses Mittel ist nicht fürs Badewasser.

Mit diesem Mittel kann man den Taubenschlag aussprühen wenn man will.
 
Wer wird hier unverschämt.... Äußere nur Drohungen wenn du sie ein andern mal vertreten kannst, ok... nur ein Tip nicht das du aufen Mund fällst mit so nen Aussagen.... ;)
 
Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht, das sich diese kleinen "Krabbelviecher" im Sommer nicht vermeiden lassen. Gute Erfahrung habe ich mit :ARDAP - Anti Ungeziefer Spray. Das wirkt gegen alles was krabbelt. Ist nur im Stall anzuwenden und nicht auf dem Tier!
L.G
 
Was mich jetzt ja mal brennend interessiert: wo ist das Giftblatt dazu? Also welche Inhaltsstoffe packen wir da auf die Tauben und die Umgebung?
Wenn ich mir so die lange Liste der Präparate anschaue, die ich für Parasitologie lernen muss, sind die wenigsten, die ich am Tier anwende auch im Umgebungspräparat enthalten. Und wenn, dann nur in Kombi mit Mitteln, die nicht unbedingt aufs Tier selber gehören...
Macht ja auch Sinn, denn die Parasitenstadien, die am Tier hängen sind eher selten die, die wir in der Einrichtung bekämpfen wollen.

ARDAP kenn ich auch und kann es auch als Umgebungsmittel durchaus empfehlen.
 
Thema: Taubenzusatzprodukte
Zurück
Oben