Tauber füttert nur 1 von 2 Küken

Diskutiere Tauber füttert nur 1 von 2 Küken im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Vögeln aus, habe jetzt aber schon viel über Tauben gelernt indem ich die...
Also, PMV habe ich schon sehr oft gesehen, das sieht ganz anders aus. Die hier bewegt sich doch völlig koordiniert, soweit sie eben kann. Ich denke an eine leichte Beinlähmung oder Schwäche durch Hunger nach wie vor. Oder beides. Die Beinlähmung kann sich auch geben bei entsprechender Behandlung. Aber die muss eben dann auch mal bald erfolgen! Das sieht noch gar nicht soo schlecht aus! Die Jungtaube, die ich grade hier habe, konnte überhaupt nicht stehen und flattern, und jetzt 2 Wochen später ist sie fit, frisst, läuft und fliegt! Für Töten ist kein Grund bisher! Küken in Obhut, füttern, Vitamine und Minerale, Wasser ca. 40 ml. Kann Dir eine Kropfsonde schicken, damit kannst Du sie besser mit Wasser versorgen. Wenn Du mir ne Adresse schickst. Aber mit Spritze geht das auch, Ringfinger hinter den Kopf, die anderen Finger an den Schnabel, Schnabel aufschieben, mit den Fingern aufhalten und Spritze reinstecken. Schnabel muss dabei nach oben zeigen. Bei Stadttaubenhilfe.com ist auch alles erklärt mit Bildern und Videos. Und man kann auch fragen. Kannst Du sie nicht zur Stadttaubenhilfe Mainz hinbringen, wenn die nicht kommen können?
 
Die Kleine will leben, das sieht man doch, wie sie kämpft auf die Beine zu kommen! Und wirkt auch noch kräftig. Hilf ihr und nimm ihr nicht das Leben!
 
Die Stadttaubenhilfe hat sich kurz vor Dämmerung bei mir gemeldet und mir eine Adresse von einer Pflegestelle genannt.
Hab sie umgehend dahin gefahren und jetzt ist sie in guten Händen. Die Dame hat schon gemerkt dass ihre Beine schwach sind, gebrochen ist zum Glück nichts.
Danke für eure Hilfe!
Ich werde demnächst in einem neuen Thread Bilder von den heranwachsenden Küken hochladen.
 
Super! Danke! Dem Kleinen kann bestimmt geholfen werden. Kannst Dich ja mal in paar Wochen erkundigen, was draus geworden ist! Würde mich sehr interessieren, wenn Du uns dann mal Bescheid gibst. Das wär schön!
 
Wenn es der kleinen gut geht kommt sie ins Mainzer Tierheim in einen Taubenschlag.
Werde da auch nicht weiter fragen wie es ihr geht, sie ist in guten Händen.

Das andere Küken hat sich gut entwickelt und hat schon ein bisschen fliegen gelernt, fliegt vom Balkon Boden aus zum Geländer, auf das Fensterbrett, auf den Tisch, und auf den Stuhl.
 
Schade, hätte mich einfach fachlich interessiert, weil ich ja auch Tauben pflege. Ich gebe immer gern Auskunft, wenn ein Finder nach einer Taube nachfragt und freue mich darüber.
 
Thema: Tauber füttert nur 1 von 2 Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
34
Aufrufe
3.850
Lexe80
Lexe80
A
Antworten
2
Aufrufe
237
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben