Tauber Welli?

Diskutiere Tauber Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, wollt nur mal wissen ob es sowas gibt. :? Hab bis heute noch nie von nem völlig tauben Welli gehört und wollte wissen ob schonmal jemand...
A

Ansave

Neuling
Beiträge
5
Hi,
wollt nur mal wissen ob es sowas gibt. :?

Hab bis heute noch nie von nem völlig tauben Welli gehört und wollte wissen ob schonmal jemand erfahrungen damit hatte oder von Taubheit bei Welli gehört hat und wie sowas passieren kann? Krankheit? Unfall? etc..

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :zustimm:

Eure Ansave
 
Huhu

Ich habe zwar keine erfahrungen damit aber ich denke warum sollte es das nicht geben??Ich meine sie haben ja nun auch ohren und es kann dort viel passieren, vielleicht recht selten aber möglich ist das bestimmt.
 
Ich kante einen Halter der einen tauben Welli hatte, bzw es war eine Henne. Laut damaliger Aussage sollte er angeblich vom Schlupf an taub gewesen sein.

Über Ursache ect kann ich leider nichts sagen und den Halter kann ich auch nicht mehr ansprechen, zwecks Erörterung.
 
Woran erkennt man das der Wellensittich taub ist ?.Dies lässt sich bei einem Vogel aber gaaanz schlecht feststellen , und nur durch ein CT und wer will schon so viel Geld ausgeben für ein CT ?
 
Woran erkennt man das der Wellensittich taub ist ?.Dies lässt sich bei einem Vogel aber gaaanz schlecht feststellen , und nur durch ein CT und wer will schon so viel Geld ausgeben für ein CT ?

Naja, nicht unbedingt. Es gibt einfach bestimmte Geräusche, auf die Wellis eben hören, meine hören zum Beispiel (außer auf den typische "Eeeeesssseeeeeeeeen"- Ruf ) auf Zischlaute.
Sowas liegt einfach in der Natur des Wellensittich, da diese ja Fluchttiere sind und somit auf eine schnelle Situation bei Gefahren angewiesen sind. Gefahren kann man ja auch hören.
Spätestens wenn ein Welli nicht auf diese Laute oder auf die Rufe seines Schwarms oder Partner antwortet, wenn er getrennt wurde oder anderen Wellis in der Nähe sind, weiss man, dass etwas nicht stimmt.
 
Thema: Tauber Welli?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben