Taubes Ei entfernen ?

Diskutiere Taubes Ei entfernen ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Mövchen haben 4 stramme Küken im Nest . Alter 9- 5 Tage . Nun liegt aber dazwischen noch ein Ei. Das ist bisher noch nie...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

meine Mövchen haben 4 stramme Küken im Nest . Alter 9- 5 Tage . Nun liegt aber dazwischen noch ein Ei. Das ist bisher noch nie passiert. Meist war so ein Ei irgendwann weg . Nun frage ich mich , ob ich es rausholen soll .
Habe mal irgendwo gelesen, das könnte den Küken helfen sich aufzurichten, vor Allem den Kleinsten . Ich will aber im Prinzip nicht viel Einmischung . Aber wenn das Ei beschädigt wird und der Inhalt ist dann im Nest ,ist sicherlich auch nicht so Klasse.
Was soll ich also tun ?

Viele Grüße
Andrea
 
Nimm das Ei einfach raus, bei 4 Kücken brauchst du dir auch wegen dem Hinterzehfehler keine Gedanken machen!
Also raus damit, wenn du es durchleuchtet hast und es wirklich taub ist!;)
 
Hallo,


ja, das jüngste Küken ist 5 Tage alt . Und durchleuchtet ist das Ei auch. Da lebt nix mehr. Obwohl ein Ansatz da war .

Also nehme ich es morgen raus .


Danke für die Antwort . :zustimm: Die Mövchen haben es sonst immer selbst geregelt.

Es gab nie taube Eier oder tote Küken zu sehen .

Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Taubes Ei entfernen ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
13.839
Ilder
Ilder
andreadc
Antworten
9
Aufrufe
5.675
Nara
Nara
N
Antworten
6
Aufrufe
1.851
isifilder
I
A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
Zurück
Oben