Taubheit

Diskutiere Taubheit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich wende mich an Euch mit der Frage, ob jemand Erfahrungen mit tauben Papageien hat bzw. einen Fall kennt. Wenn ja, wie kann man das...

  1. #1 (Ex)Volibauer, 24. Januar 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo ,

    ich wende mich an Euch mit der Frage, ob jemand Erfahrungen mit tauben Papageien hat bzw. einen Fall kennt. Wenn ja, wie kann man das testen?
    Wir haben seit Dez. 2010 einen 8-jährigen Timneh. Mogli war zunächst im Schwarm (5 Tiere), wurde aber wegegebissen und gemobbt. Wir haben ihn mit blutender Zunge raus genommen, dem TA vorgestellt (da hatten wir die Taubheit noch nicht bemerkt) und nun ist Mogli bei uns in der Wohnung. Er ist organisch bei bester Gesundheit (im Moment flugunfähig, da ihm die anderen die Schwungfedern rausgerissen haben). Aber m.E. hört er nichts bzw. reagiert nur auf ganz laute Geräusche. Wer kann dazu was sagen??

    @ Manu Ich wußte nicht wohin mit dem Thema; wenn Du schieben musst.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Huhu

    also wenn er Handzahm ist und auf Kommando kommt, würde ich ihn in ein anderes Zimmer setzen und leise mit Rufen anfangen. Wenn du wirklich schreien musst bis er kommt, kannst du dir ja Gewiss sein.
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber ANDY-

    erst mal find ich's ganz toll, dass Ihr Euch des Kleinen erbarmt habt!

    Vielleicht könnt Ihr seine Hörfähigkeit ja zu zweit testen.
    Einer ist im selben Zmmer und verhält sich ruhig und unauffällig-
    der andere macht ausserhalb des Raumes Geräusche mit zunehmender Tendenz z.B. Rasseln mit Steinchen in einer Blechdose.

    So könnt Ihr herausfinden, wie und wann er auf Laute reagiert.

    Gute Besserung und viel Glück
    wünscht barbara
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei Andy und Elke gewesen und habe mir den süßen Mogli angesehen. Auch hat Andy in meiner Gegenwart recht laut mit den Händen geklatscht und wir haben andere Geräusche von uns gegeben und Mogli hört definitiv nichts. Bei sämtlichen Geräuschen wäre jeder andere Papagei erschrocken, davon geflogen oder hätte sich zumindest umgeschaut, aber bei Mogli haben wir nichts vernommen. Der sass einfach nur da als sei überhaupt nichts passiert.

    Mogli ist mit Sicherheit taub, daran zweifle ich überhaupt nicht.

    Andy und Elke: Ich habe Mogli kennenlernen dürfen und ganz ehrlich, ich habe mich richtig in den kleine Wicht verliebt und glaubt mir, beim nächsten Mal bringe ich Ablenkung mit und nehme den kleinen Wurm mit. Der ist ja mehr als goldig.

    Weiterhin viel Spass mit Mogli und Co.
     
  6. #5 (Ex)Volibauer, 28. Januar 2011
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hör mal Moni,

    Du bekommst von mir einen ganzen Dschungel; mit Balu, King Luis, KAA, Shirkan, Baghira..........................

    ABER UNSEREN MOGLI NICHT:zwinker::D:zwinker::D
     
  7. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo Liebe Moni,

    auch ich schließe mich an :-)
    Du bekommst fast alles von mir,
    aber MOGLI nicht,
    das ist so ein super süßer verschmuster Schatz
    meiner ( unserer ) *gg*
    für nichts in der Welt geht der hierweg

    Ich glaube Du weist das auch
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taubheit