Taubheit

Diskutiere Taubheit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich wende mich an Euch mit der Frage, ob jemand Erfahrungen mit tauben Papageien hat bzw. einen Fall kennt. Wenn ja, wie kann man das...
E

(Ex)Volibauer

Guest
Hallo ,

ich wende mich an Euch mit der Frage, ob jemand Erfahrungen mit tauben Papageien hat bzw. einen Fall kennt. Wenn ja, wie kann man das testen?
Wir haben seit Dez. 2010 einen 8-jährigen Timneh. Mogli war zunächst im Schwarm (5 Tiere), wurde aber wegegebissen und gemobbt. Wir haben ihn mit blutender Zunge raus genommen, dem TA vorgestellt (da hatten wir die Taubheit noch nicht bemerkt) und nun ist Mogli bei uns in der Wohnung. Er ist organisch bei bester Gesundheit (im Moment flugunfähig, da ihm die anderen die Schwungfedern rausgerissen haben). Aber m.E. hört er nichts bzw. reagiert nur auf ganz laute Geräusche. Wer kann dazu was sagen??

@ Manu Ich wußte nicht wohin mit dem Thema; wenn Du schieben musst.....
 
Huhu

also wenn er Handzahm ist und auf Kommando kommt, würde ich ihn in ein anderes Zimmer setzen und leise mit Rufen anfangen. Wenn du wirklich schreien musst bis er kommt, kannst du dir ja Gewiss sein.
 
Hallo, lieber ANDY-

erst mal find ich's ganz toll, dass Ihr Euch des Kleinen erbarmt habt!

Vielleicht könnt Ihr seine Hörfähigkeit ja zu zweit testen.
Einer ist im selben Zmmer und verhält sich ruhig und unauffällig-
der andere macht ausserhalb des Raumes Geräusche mit zunehmender Tendenz z.B. Rasseln mit Steinchen in einer Blechdose.

So könnt Ihr herausfinden, wie und wann er auf Laute reagiert.

Gute Besserung und viel Glück
wünscht barbara
 
Hallo zusammen,

ich bin heute bei Andy und Elke gewesen und habe mir den süßen Mogli angesehen. Auch hat Andy in meiner Gegenwart recht laut mit den Händen geklatscht und wir haben andere Geräusche von uns gegeben und Mogli hört definitiv nichts. Bei sämtlichen Geräuschen wäre jeder andere Papagei erschrocken, davon geflogen oder hätte sich zumindest umgeschaut, aber bei Mogli haben wir nichts vernommen. Der sass einfach nur da als sei überhaupt nichts passiert.

Mogli ist mit Sicherheit taub, daran zweifle ich überhaupt nicht.

Andy und Elke: Ich habe Mogli kennenlernen dürfen und ganz ehrlich, ich habe mich richtig in den kleine Wicht verliebt und glaubt mir, beim nächsten Mal bringe ich Ablenkung mit und nehme den kleinen Wurm mit. Der ist ja mehr als goldig.

Weiterhin viel Spass mit Mogli und Co.
 
Hör mal Moni,

Du bekommst von mir einen ganzen Dschungel; mit Balu, King Luis, KAA, Shirkan, Baghira..........................

ABER UNSEREN MOGLI NICHT:zwinker::D:zwinker::D
 
Hallo Liebe Moni,

auch ich schließe mich an :-)
Du bekommst fast alles von mir,
aber MOGLI nicht,
das ist so ein super süßer verschmuster Schatz
meiner ( unserer ) *gg*
für nichts in der Welt geht der hierweg

Ich glaube Du weist das auch
 
Thema: Taubheit
Zurück
Oben