Tausend Fragen

Diskutiere Tausend Fragen im Beos Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo alle zusammen, nachdem ich mich nun durch die vielen interessanten Beiträge "gelesen" habe, bleiben immer noch Fragen rund um den Beo....

  1. #1 Sir Henry, 05.10.2004
    Sir Henry

    Sir Henry Guest

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mich nun durch die vielen interessanten Beiträge "gelesen" habe, bleiben immer noch Fragen rund um den Beo.
    Um es mal so zu sagen: an unseren Sir Henry sind wir gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde :D
    Als er im Dezember zu uns kam, sah er "struppig" und ungepflegt aus und er hat auch keinen Ring an. Ich habe mir dann das Buch "Der Beo" gekauf und versucht, nach bestem Wissen und Gewissen Sir Henry wieder fit zu bekommen.
    Mittlerweile glänzd sein Gefieder wunderschön, die Seitenstreifen sind orangefarben und er ist frech wie Rotz! Bei schönem Wetter stell ich ihn in unseren Garten, wo er dann das ganze Dorf unterhält.
    ABER: Sir Henry lebt "allein" in einem 80x120cm Käfig. Einen Freiflug hatte er bisher nur einmal und ich glaub er kann gar nicht fliegen, er hüpft immer nur hin und her.
    Ich möchte nun gerne wissen, ob Sir Henry eine Partner braucht, und ob dies unbedingt ein Beo sein muß.
    Wie ich am besten eine Voliere baue und wie diese auszusehen hat.
    Wie sieht es mit den Freiflügen aus? Soll ich weitere "testen"?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tips und Ratschläge geben könntet, denn Sir Henry gehört ja nun mal mit zu unserer Familie und ich möchte das es im optimal gut geht, denn wer will schon lebenslang in Einzelhaft sitzen??

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. #2 tatti-1401, 05.10.2004
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja, so habe ich auch mal angefangen.Ich hatte meinen Samy am Anfang auch im Käfig und es hat sehr lange gedauert bis er wieder richtig fliegen konnte.Ich glaube,er kannte das gar nicht.Ich habe dann in dem Raum Sitzstangen verteilt und er hat sich schnell an die Ausflüge gewöhnt.Beos fliegen ja nicht Stundenlang in der Wohnung rum,sondern möchten einfach dabei sein.Also Du solltest auf jeden Fall weiter machen mit dem Freiflug.Aber man muß schon das Zimmer Beosicher machen,weil die alles runterwerfen.Aber das lernt man erst durch Erfahrung.Einen Partner würde ich auch empfehlen,aber das ist auch immer sehr schwierig,denn richtigen zu finden.Die müßen sich schon sehr gut vertragen,wenn sie im Käfig gehalten werden.In einer großen Voliere können sie sich auch mal aus dem Weg gehen,da ist das etwas einfacher.Ich mußte den ersten Partner von Samy auch wieder abgeben weil der neue so agressiv war und Samy richtig gejagt und gepickt hat.Ich weiß nicht ob das mit dem Geschlecht etwas zu tun hat,aber da ich heute eigentlich weiß,das Samy ein Hahn ist und der erste Partner von Samy schon Eier gelegt hat denke ich,das die sich einfach nicht mochten.Man braucht einfach etwas Glück bei der Partnerwahl.Aber zwei Beos ist schon toll.Du solltest mal sehen,wie die sich kraulen und sogar Nachts ihr Schlafhaus teilen.Liebe Grüße von Tatti
     
Thema:

Tausend Fragen

Die Seite wird geladen...

Tausend Fragen - Ähnliche Themen

  1. Tausend Fragen....

    Tausend Fragen....: Guten Morgen! So, ich nochmal. Ich hatte ja schon gestern einen Beitrag gepostet, aber bisher hat niemand geantwortet. Mein Stieglitz hat seit...
  2. Wann werden Edels geschlechtsreif?? Und tausend andere Fragen...

    Wann werden Edels geschlechtsreif?? Und tausend andere Fragen...: Hallo, ich wollte mal fragen, wann Edelpapageien geschlechtsreif werden?? Ich möchte mir irgendwann in den nächsten Wochen, Monaten Jahren ein...
  3. Hunderttausende Amseln gestorben

    Hunderttausende Amseln gestorben: In den Niederlanden hat sich eine beunruhigende News veröffentlicht ; „ In Deutschland sind in den vergangenen Monaten Hunderttausende Amseln...
  4. Tausend Tiere

    Tausend Tiere: Heute NDR 15:05 - 16:05 Die schönsten Tierparks Norddeutschlands Hinweis
  5. ebay die 100.000 tausendsde

    ebay die 100.000 tausendsde: *kotz* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2385990016&category=27568