TCB x ino - Küken hat rote Augen

Diskutiere TCB x ino - Küken hat rote Augen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen. Ich habe aktuell ein Paar. 1,0...

  1. Meow

    Meow Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Ich bin ein wenig verwirrt. Vererbt Ino dominant über Tcb oder nicht? Ich finde dazu verschiedene Aussagen.

    Ich habe aktuell ein Paar. 1,0 Tcb und 0,1 ino
    soweit ich weiß hat der Hahn auch ausschließlich Tcb Eltern. Das Küken hat rote Augen und bekommt jetzt die ersten gelben Federn - ein Lutino ganz wie die Henne. In mehreren Foren hab ich aber gelesen das Tcb dominannt gegenüber Ino ist, dann hätte der Hahn doch zumindest ein Spalter in ino sein, was er aber nicht ist.

    Könnte mir da jemand helfen?
     
  2. #2 Gast 20000, 25.11.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.247
    Und was ist mit den Großeltern. Spalterebigkeit kann schließlich über Generationen weiter getragen werden.
    Gruß
     
Thema:

TCB x ino - Küken hat rote Augen

Die Seite wird geladen...

TCB x ino - Küken hat rote Augen - Ähnliche Themen

  1. Albino Zwergwachtel?

    Albino Zwergwachtel?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Huhu, mein Sohn hat gestern von einem Bekanten ein Albino "Küken" bekommen dieses wird am Donnerstag 6...
  2. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...
  3. Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben

    Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Petra! Was ist denn aus den beiden geworden? (PetraSchrimpfi wurde zuletzt gesehen: 13.07.2020)...
  4. Albino....

    Albino....: Ist das schwierig!! Ich habe mir jetzt sicherlich 10000 Bilder angesehen wegen der Geschlechterbestimmung. Habe 2 Zebras aufgenommen ,einer ist...
  5. Pino ist wieder daheim ....

    Pino ist wieder daheim ....: "Schuld" haben wir auf uns geladen, als wir unseren letzten Wellensittich Pino vor vier Jahren in "gute" Hände abgegeben haben. Pino's Partner...