Teamwork? Berechnung!

Diskutiere Teamwork? Berechnung! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; In der Vergangenheit habe ich immer Grit direkt über das Futter gestreut. Gestern habe ich erstmalig versucht, ein Extraschälchen anzubieten....

  1. Heidili

    Heidili Guest

    In der Vergangenheit habe ich immer Grit direkt über das Futter gestreut.
    Gestern habe ich erstmalig versucht, ein Extraschälchen anzubieten.
    Ergebnis: erst hat der Nymphenhahn daran herumgezerrt, dann hat die Henne gesehen, dass er's allein nicht schafft, also stieß sie zu ihm, und sie haben den Napf an beiden Seiten gleichzeitig ausgehebelt.

    Ist denn das zu glauben???:?
    Wusste gar nicht, dass Nymphies so berechnend sind!!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Tja, da haben Dir die beiden wohl deutlich gezeigt, was sie von dem "Zeug" halten. :D
     
  4. Heidili

    Heidili Guest

    Allerdings, also verstecke ich den Grit doch wieder im Futternapf.

    Ich bin mir aber etwas unsicher, ob sie dann Grit aufnehmen oder nur drumherum fressen?
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Heidili,

    nimm lieber einen Extranapf! Am besten du machst einen größeren rein und tust viel Grit rein, dann wird er schwerer und sie können ihne nicht so leicht aushebeln!

    Ich habe die erfahrung, das sie aus dem Extranapf mehr Grit aufnehmen.
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Äääh, ich dachte eigentlich, der Extranapf sei schwer genug...
    Ich glaube, die Geier trainieren heimlich wenn ich nicht da bin.

    Werde auf ein größeres Modell umsteigen.
    Danke für die Info.
     
  7. sonne

    sonne Guest

    :D

    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sie trainieren!

    Sonne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teamwork? Berechnung!