Teamwork? Berechnung!

Diskutiere Teamwork? Berechnung! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - In der Vergangenheit habe ich immer Grit direkt über das Futter gestreut. Gestern habe ich erstmalig versucht, ein Extraschälchen anzubieten...
H

Heidili

Guest
In der Vergangenheit habe ich immer Grit direkt über das Futter gestreut.
Gestern habe ich erstmalig versucht, ein Extraschälchen anzubieten.
Ergebnis: erst hat der Nymphenhahn daran herumgezerrt, dann hat die Henne gesehen, dass er's allein nicht schafft, also stieß sie zu ihm, und sie haben den Napf an beiden Seiten gleichzeitig ausgehebelt.

Ist denn das zu glauben???:?
Wusste gar nicht, dass Nymphies so berechnend sind!!!:D
 
Allerdings, also verstecke ich den Grit doch wieder im Futternapf.

Ich bin mir aber etwas unsicher, ob sie dann Grit aufnehmen oder nur drumherum fressen?
 
Hallo Heidili,

nimm lieber einen Extranapf! Am besten du machst einen größeren rein und tust viel Grit rein, dann wird er schwerer und sie können ihne nicht so leicht aushebeln!

Ich habe die erfahrung, das sie aus dem Extranapf mehr Grit aufnehmen.
 
Äääh, ich dachte eigentlich, der Extranapf sei schwer genug...
Ich glaube, die Geier trainieren heimlich wenn ich nicht da bin.

Werde auf ein größeres Modell umsteigen.
Danke für die Info.
 
Thema: Teamwork? Berechnung!

Ähnliche Themen

Christian
Antworten
8
Aufrufe
1.318
Christian
Christian
Christian
Antworten
13
Aufrufe
1.599
Christian
Christian
stellina
Antworten
13
Aufrufe
1.918
stellina
stellina
Zurück
Oben