Techtelmechtel auf der Stange

Diskutiere Techtelmechtel auf der Stange im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hab meine Flugnagetiere heute beim Techtelmechtel erwischt. Nachwuchs möchte ich eigentlich nicht umbedingt... wird das eine Zwangsfolge?...

  1. #1 bulkathos, 22. Mai 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Flugnagetiere heute beim Techtelmechtel erwischt. Nachwuchs möchte ich eigentlich nicht umbedingt... wird das eine Zwangsfolge? Brutmöglichkeiten haben sie, so wie ich das sehe, keine. Auch sonst füttere ich nichts besonderes o.ä.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bulkathos,

    falls es wirklich zur Eiablage kommen sollte, nimm ihnen nicht die Eier weg!!! Sonst legt die Henne immer wieder neue nach!!! Du hast aber verschiedene Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sie Nachwuchs kriegen:

    - Eier stark schütteln
    - Eier abkochen
    - Eier anstechen
    - Eier gegen Plastikeier austauschen

    Du solltest der Henne unbedingt die Möglichkeit geben, die Eier zu bebrüten und bei keiner erfolgreichen Brut wird sie das Gelege nach der ungefähren Brutdauer verlassen und Du kannst die Eier entfernen.

    Somit verhinderst Du, dass sie ununterbrochen Eier legt, ihr Calciumhaushalt durcheinander gerät und sie vielleicht sonst daran gestorben wäre!

    Viele liebe Grüße
    Tirika
     
  4. ortu

    ortu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Bulkathos,

    die Antwort auf Deine Frage lautet nein. Unsere zwei sind auch gerade mal wieder in Brutlaune und "trainieren" täglich ...
    Eier haben sie aber noch nie gelegt.
    Falls doch, dann hat ja Tirika schon geschrieben, wie Du vorgehen kannst.

    Gruß
    ortu
     
  5. Cassie

    Cassie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bulkathos!

    Meine Beiden versuchen es seit 10 Jahren - aber da ich ihnen keine Gelegenheit biete irgendwo zu brüten, hat meine Henne auch nie ein Ei gelegt....

    Lg, Cassie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Techtelmechtel auf der Stange

Die Seite wird geladen...

Techtelmechtel auf der Stange - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  2. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  3. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  4. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

    Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...
  5. Prachtrosella kippt von Stange

    Prachtrosella kippt von Stange: Hallo, meine Henne fällt heute ständig von der Stange. Sie ist schon eine Weile krank, war vor ein paar Monaten bei der vogelkundigen Tierärztin,...