Tee für Täubchen?

Diskutiere Tee für Täubchen? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Bei leichtem Durchfall kann man ja unterstützend stark verdünnten Schwarztee geben, da meine Lieblinge so gerne an verschiedenen Früchten knabbern...
A

anniebanani

Neuling
Beiträge
3
Bei leichtem Durchfall kann man ja unterstützend stark verdünnten Schwarztee geben, da meine Lieblinge so gerne an verschiedenen Früchten knabbern habe ich mir überlegt ob ich ihnen ab und zu nicht etwas Früchtetee anbiete. Was meint ihr dazu? Kann ich das tun oder ist das eher schlechter wegen dem enthaltenden Zucker? Danke
 
Ich würde keinen Tee anbieten, bei körnerfressenden Arten säuert Früchtetee sehr stark, das kann die Darmflora aber auch den Kropf negativ beeinflussen. Zudem nimmt die Durchfallneigung durch Hefepilze zu. Diamanttäubchen sind ja eigentlich keine Fruchtfresser, Fruchtzucker (Zucker allgemein) in der Nahrung ist daher problematisch.

Bei hauptsächlich fruchtfressenden Arten dürfte es keine Probleme geben.
 
Thema: Tee für Täubchen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
638
Santho
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1.856
Charlette
Charlette
J
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Helmine
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Mandy Robinson
M
Zurück
Oben