Teekontor Entero-VET Galli Erfahrungen

Diskutiere Teekontor Entero-VET Galli Erfahrungen im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Teekontor Entero-VET Galli hat ? Mir wurde es als "gesund" für Hühner und der...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Hallo , mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Teekontor Entero-VET Galli hat ?

Mir wurde es als "gesund" für Hühner und der Unterstützung gegen Darmparasiten genannt... stimmt das , und wie sind eure Erfahrungen ???​

Hallo,

Erfahrung mit diesem "Naturprodukt mit Wirkung gegen Kokzidien" etc. habe ich keine, aber etwas Googeln hat mich wenig davon überzeugt. Es scheint primär aus Propylenglykol, Kochsalz und irgendwelchen Aromastoffen zu bestehen. Es wirbt allerdings mit "natürlichen Ölen" etc., die besonders gesund und darmflorafördernd sein sollen... :?
Propylenglykol wird in der Medizin v.a. als Trägerstoff für Medikamente genutzt (z.B. das allbekannte Ivomec). Und im Großtiersektor auch als kostengünstige Energiequelle für Rinder (ähnlich wie bei uns Menschen der Traubenzucker genutzt wird).

Ich denke nicht, dass es wirklich viel Wirkung hat - in meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld...

MfG,
Steffi

Vielen lieben Dank für deine Antwort ....

Thema: Teekontor Entero-VET Galli Erfahrungen