Teflon Badewanne

Diskutiere Teflon Badewanne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen. Caruso geht nicht ins badehaus. Vermute es ist ihm einfach zu eng. In ner Schale badet er wie ein Weltmeister, spritzt aber alles...
Gomez

Gomez

Mitglied
Beiträge
54
Guten Morgen. Caruso geht nicht ins badehaus. Vermute es ist ihm einfach zu eng. In ner Schale badet er wie ein Weltmeister, spritzt aber alles nass. Logo. Jetzt hab ich ne Idee, um was zu basteln. Die Badewanne wäre dann aber der vermutlich aus teflon. Nun weiß ich , dass die Dämpfe giftig sind. Meine ihr die Beschichtung schadet auch, ohne heiß zu werden? Dann muss ich mir was anderes ausdenken. Gruß
 
Caruso geht nicht ins badehaus. Vermute es ist ihm einfach zu eng.
Guten Morgen
er geht nicht ins Badehäuschen da er es nicht kennt, die Vögel welche aus einer Voli (züchter) kommen, kennen nur das 'Bad am Boden'.
Lass ihn doch beim Freiflug baden, Handtuch auf den Tisch oder Boden Schale drauf und gut.
Die Badewanne wäre dann aber der vermutlich aus teflon.
Davon würde ich auf jeden Fall abraten, es gibt sehr schöne Badehäuschen auch große und unter uns...es ist doch nur Wasser und das kann man wirklich schnell wieder trocknen, wichtig ist, Vögelchen fühlt sich wohl. Bei Teflon hätte ich persönlich ein "dickes Grummeln" in der Magengegend.:roll:
Ein google-Besuch bei Trixie oder Fressnapf lohnt sich immer, du wirst schon etwas gutes finden.
Ich würde das Badehäuschen allerdings immer wieder am Käfig abieten.:0-
Geduld heißt das Zauberwort, ich habe bspw. Mikrofasertücher stapelweise angeschafft, alles für die Racker, sie sind für alles gut. auf für "Überschwemmungen". :D Küchenrolle ist mal für kleine Dinge und die kann man auch nicht so schön schnell wieder in der Waschmaschine einsatzfähig machen.:zustimm:
 
Ich denke, dass er aus der Käfighaltung kommt, da er Käfige eindeutig kennt. Aber wer weiß, ob er da baden durfte. Aber ich werde mir doch lieber was anderes ausdenken und bis dahin "überschwemmt" er halt das Wohnzimmer. ;-)
 
Aber ich werde mir doch lieber was anderes ausdenken und bis dahin "überschwemmt" er halt das Wohnzimmer.
:zustimm: Da das Baden sehr wichtig für diese kleinen Banausen ist, hast du meine ganze Sympathie :beifall: denn gerade baden ist ein MUSS, da es den Reiz zum Gefieder putzen auslöst, und das ist ungemein wichtig. :jaaa:
 
Es kann dauern, bis Neues bemerkt und vor allem inspiziert wird. Bei mehreren Vögeln hilft die Gruppendynamik. Das Badehäuschen musste mein Linus auch erst erlernen. Bedingt durch seine Begeisterung für spiegelnde Oberflächen sind wir bei einem Häuschen mit hoher Wanne und vergittertem Oberbau gelandet. Das ist bereits in der kleinen Größe deutlich geräumiger als viele Modelle ganz aus Kunststoff. Die Wände in unmittelbarer Nähe habe ich mit stabiler Folie gegen Feuchtigkeit gesichert. Im Bereich der Unterkante dieser Folienverkleidung mache ich regelmäßig neue Küchenpapier-Würste fest, die die ablaufende Flüssigkeit auffangen.

Gemeinschaftlich (mit Geduld und Beistand) haben Linus und ich z. B. auch seine Angst vor roter Hirse überwunden. Aus positiven Erfahrungen mit dir als Mensch lässt sich ganz viel entwickeln. Meiner Kohlmeise damals habe ich mittels Badehaus und Platschern mit der Hand als Meisenvater gleich das Baden ganz beigebracht.

PS: Hier wird just in diesem Moment wieder fleißíg gebadet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wände in unmittelbarer Nähe habe ich mit stabiler Folie gegen Feuchtigkeit gesichert. Im Bereich der Unterkante dieser Folienverkleidung mache ich regelmäßig neue Küchenpapier-Würste fest, die die ablaufende Flüssigkeit auffangen.
Dieses Teil wird auch als Badehäuschen deklariert und angeboten, meine nehmen das als Spielplatz mit Sand gefüllt, nun ja, diese kleinen Geschöpfe wissen was sie wollen.;)
 

Anhänge

  • IMG_4521.JPG
    IMG_4521.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 24
Thema: Teflon Badewanne

Ähnliche Themen

Damien
Antworten
16
Aufrufe
1.546
esth3009
esth3009
Trucker_Dino
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
2.238
sputnikk
S
J
Antworten
89
Aufrufe
79.004
esth3009
esth3009
Zurück
Oben