Teflon-Dämpfe sind tödlich!!!

Diskutiere Teflon-Dämpfe sind tödlich!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine lesen mit und haben selbst die teflonpfanne weggeworfen :)) Denen würde ich ein paar Takte erzählen :D

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Denen würde ich ein paar Takte erzählen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Katzenfreundin, 13. Oktober 2010
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Sicher ist da was Wahres dran das Teflondämpfe schädlich sind.
    Aber Nikotin ist für Vögel noch schlimmer,das sollte auch mal gesagt werden.
    Ich hatte vor einem Jahr einen Papagei von einem Kettenraucher der an Krebs verstorben war aufgenommen.
    Leider war der Vogel so geschädigt das der Tierarzt ihn einschläfern musste.
    Es macht mich wütend wenn ich sehe das im Beisein von Kindern und Haustieren ,besonders bei Vögeln geraucht wird.
    Ich stecke mir auch ab und zu eine an,aber nur im Garten,selbst bei Regen und Kälte.

4. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Ich halte nichts von übertriebener Panik und gehe daher mit gesundem Menschenverstand ran.

Pfannen / Töpfe mit Teflon sollen nicht zu stark erhitzt werden. Daher werden diese nur für Lebensmittel verwendet, die nicht zu sehr erhitzt werden müssen.

Für die anderen Sachen, bei denen man mehr "Power" möchte, habe ich 2 Edelstahlpfanne. Türe zum Wohnzimmer zu, schön erhitzen, Öl rein... und dann das Steak :D

Man sollte halt um die Grenzen und Möglichkeiten des Materials bescheid wissen und diese möglichst gut nutzen.

5. Malin

Malin Stammmitglied

Achtung bei Glätteisen! - Teflon

Hey meine Lieben!

Ich hab grad die äußerst nette Feststellung gemacht, dass mein Freund mir tatsächlich bei meinem nicht endenden Gerede von Vögeln (haben noch keine - aber bald) zuhört, und sogar tatsächlich mit denkt Ein gutes Zeichen, findet ihr nicht?

Schlechter: er hat mich wieder mal dran erinnert, wie viel man sicher falsch machen kann. Ich hatte ihm nämlich erzählt, dass wir mit unseren Teflonpfannen aufpassen müssen, wegen der giftigen Dämpfe - d.h. nach Möglichkeit ersetzen und v.a. eine Küchentür anbringen!
    Und heute hat er gesagt: "Aber was ist eigentlich mit meinem Glätteisen?" Ich wusste zuerst gar nicht, was er meint, aber klar: das ist auch Teflon (ist ein ganz normales Remington-Ding, jedenfalls kein besonderes)!

Also falls Ihr sowas auch verwendet, solltet Ihr wohl aufpassen, dass ihr das nicht im selben Raum mit den Vögelchen tut.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: sind nur die Dämpfe beim Erhitzen gefährlich, oder bleibt da überhaupt was Giftiges in den Haaren?
    Werd jedenfalls noch bissl nachforschen - eigentlich will ich nichts Giftiges in meinem Haushalt, ob Vögel dabei oder nicht

glg

6. Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Und Oma hatte ganz gewiss keine Gusseisenpfanne oder eine Stahlpfanne sondern eine mit Teflonbeschichtung :~.

Mir ist das mit der Pfanne und dem toten Vogel eine Tür weiter auch schon passiert. Von mir dämlich, für den Vogel die totale Quälerei :traurig:

Thema: Teflon-Dämpfe sind tödlich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tödliche dämpfe

,
  2. raclette gefährlich vögel

,
  3. pyrolyse giftige daempfe

,
  4. teflondaempfe baby,
  5. emaille dämpfe,
  6. teflon giftig für vögel,
  7. tefflon pfanne vogel,
  8. giftige dämpfe bei kochen wasser im topf ?,
  9. papagei teflon,
  10. pyrolyse vögel,
  11. teflonbackblech stinkt,
  12. emalie backform gefährlich für papageien,
  13. teflon und wellensittich ,
  14. teflonpfanne wellensittich,
  15. vögel teflon,
  16. Wellensittiche sterben teflon braten,
  17. teflon wellensittich,
  18. teflon blech überhitzt,
  19. emaille backblech giftig
Die Seite wird geladen...

Teflon-Dämpfe sind tödlich!!! - Ähnliche Themen

1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  5. Menschen gesucht, deren Tier durch Dämpfe von Antihaftbeschichtungen gestorben ist

Menschen gesucht, deren Tier durch Dämpfe von Antihaftbeschichtungen gestorben ist: Liebe Forenmitglieder, wir suchen für die WDR-Sendung "Backofen" der Sendereihe "Der große Haushaltscheck" Menschen aus NRW oder angrenzenden...