Teflonpfannen giftig

Diskutiere Teflonpfannen giftig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, Hab heute gehört das beim braten mit Teflonpfannen giftige Dämpfe austreten und die Dämpfe für Papas tödlich sind. 8o Hat hier...
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
Hallöchen,

Hab heute gehört das beim braten mit Teflonpfannen giftige Dämpfe austreten und die Dämpfe für Papas tödlich sind. 8o

Hat hier jemand ne Ahnung ob das wirklich stimmt??????

Liebe Grüße Janett :zwinker:
 
Teflon

Hi
also ich habe das auch gelesen.
Ich muss sagen ich habe heute Mittag ein Laminiergerät eingeschatet, der ist neu gewesen, und das hatt auch gestunken. Wobei ich sagen muss bei der Pfanne wenn sie nicht gerade nagelneu ist, fällt es mir nicht mehr auf das sie richt, nur wenn sie neu ist.Das kann ich dazu sagen. Bei Laminierer ist mir selber dann schlecht geworden.

LG Danny
 
Huhu Janett,

hier hatten wir schon mal einen Thread darüber.

Ich hatte schon eine Teflonvergiftung, also ich meine wenn es für Menschen so gefährlich ist dann kann es für Vögel auf keinen Fall gesund sein.


Grüssle
Corinna
 
Huhu Janett,

hier hatten wir schon mal einen Thread darüber.

Ich hatte schon eine Teflonvergiftung, also ich meine wenn es für Menschen so gefährlich ist dann kann es für Vögel auf keinen Fall gesund sein.


Grüssle
Corinna

Hallo Corinna,:D

Danke dir dann werde ich von Teflonpfannen abstand nehmen.

LG Janett
 
Falls du keine offene Küche hast und die Tür verschliessen kannst, dann kannst du damit schon kochen ;)

Gefährlich sind z.B. Raclette-Geräte, Waffeleisen oder Tischgrills, die man direkt im Wohnzimmer auf dem Tisch verwendet.
Wenn da dann die Vögel mit im Zimmer sind..... 8o

Also ich verwende schon Teflonpfannen. Aber meine Grauen haben in der Küche auch generell nichts verloren.
Dann wird nebenher und danach noch gelüftet in der Küche, und so ist bisher die letzten Jahre nichts passiert.

LG
Alpha
 
Nein Ares steht im Computerraum aber der ist direkt neben der Küche. Ich habe immer die Küchentür zu und Fenster auf wenn ich am kochen bin.

Ares traut sich auch gar net aus dem Computerraum ist halt nen Schisser. :D

LG Janett
 
Hallo!

Es gab mal einen Fall, glaub ich hier im Forum, da zog der Teflondampf durch die Lüftungsschächter hoch in das Vogelzimmer, das war gar nicht in der Nähe der Küche, und innerhalb 10 Minuten waren die Vögel tot. Ich hab keine einzige Teflonpfanne und auch sonst nichts beschichtetes im Haus. Ist mir zu gefährlich. Hab letzte Woche sogar auf einer website von einem Pfannenhersteller gelesen dass es giftig für Vögel ist und man die nicht verwenden soll wenn man Vögel hat. Man selbst riecht das gar nicht.

Auch normale Küchendämpfe sind sehr schädlich, wenn man z. B. Butter anbrennen lässt oder mit Fett kocht. Hier in den USA gibts Mikrowellenpopcorn mit Buttergeschmack (die essen nur so salziges hier *g*), da haben sie rausgefunden dass es für Menschen sogar schädlich ist weil das Fett sich in der Lunge ablagert. Da ist schon jemand dran gestorben. Am besten macht man immer die Tür zu wenn man kocht und die Abluft an oder Fenster auf.

Liebe Grüße,
Regina
 
Thema: Teflonpfannen giftig

Ähnliche Themen

Papagena156
Antworten
19
Aufrufe
3.887
Ann Castro
A
Steffi81
Antworten
14
Aufrufe
1.757
Liora
L
B
Antworten
9
Aufrufe
719
Bördie
B
Zurück
Oben