Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang?

Diskutiere Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Mitbestimmer! ;) Gestern dröhnte es in Wien aus dem Schilf- ich habe ein kleines Video gemacht, um die Vogelstimme einzufangen; ist das ein...

  1. #1 Tinker_Bell, 30. Mai 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitbestimmer! ;)
    Gestern dröhnte es in Wien aus dem Schilf- ich habe ein kleines Video gemacht, um die Vogelstimme einzufangen; ist das ein Sumpfrohrsänger, ein Teichrohrsänger oder ein ganz anderer?
    Sehen tut man den Sänger leider nur sehr schlecht, er sitzt ziemlich mittig sehr weit oben im Schilf.
    Da es das erste Mal ist, dass ich diese Stimme gehört habe, bin ich mir trotz Anhören der Rohrsängerstimmen auf CD nicht besonders sicher, deswegen wäre ich glücklich, wenn mir wer sagt, welcher Vogel das ist :)

    [video]http://s1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/DSCF0488.mp4[/video]

    Man hört ihn etwa ab der Hälfte der Videolaufzeit...

    Dankeschön schonmal :)

    LG
    Tinker_Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit den Rohrsängern kenne ich mich noch nicht so gut aus, ich würde aber eher Drosselrohrsänger vermuten. Aber keine Garantie :D
     
  4. #3 woodbear, 30. Mai 2011
    woodbear

    woodbear verstorben 18.04.2013

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayer. Wald
    typisch Drosselrohrsänger mit seinem karr karr kiet kiet (so wirds immer wieder übersetzt):zwinker:
     
  5. #4 Deichläufer, 30. Mai 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich für mich nach Teichrohrsänger an.
     
  6. #5 Tinker_Bell, 30. Mai 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :-)
    Habe mir nun auch den Drosselrohrsänger angehört. In Verbindung mit der Tatsache, dass ich mir noch dachte "ist das ein großer Vogel" bin ich langsam auch davon überzeugt =)
    Soll ich noch ein längeres Video reinstellen, damit wir sicher gehen können?
    Da singen gleich mehrere rund um den See, morgen geh ich nochmal hin und schau sie mir, sind nämlich meine ersten :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Deichläufer, 30. Mai 2011
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Korrigiere mich: Drosselrohrsänger
     
  9. #7 Tinker_Bell, 30. Mai 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Cool, wenn sich alle einig sind, dann verbuche ich einfach für gestern meinen ersten bewusst gehörten und gesehenen Drosselrohrsänger :freude:
    Danke für Eure Hilfe! =)
     
Thema: Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sumpfrohrsänger stimme

Die Seite wird geladen...

Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Bin ich ein Sumpfrohrsänger?

    Bin ich ein Sumpfrohrsänger?: Aufgrund der Imitationen? Etwas leiser im Hintergrund? Oder liege ich ganz falsch! 20170529_081821.mp3 Liebe Grüße
  3. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  4. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...