Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Kann mir jemand sagen ob man auch "gebrauchte" Teichfolie mit neuer Teichfolie verkleben kann? (z.B wegen Teichvergrößerung) Grüße schwan

1. schwan

schwan Stammmitglied

Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob man auch "gebrauchte" Teichfolie mit neuer Teichfolie verkleben kann? (z.B wegen Teichvergrößerung)

Grüße schwan

2. D@vid

D@vid Foren-Guru

ja, kann man.

es gibt im fachmarkt zwar solche speziale leime, die würde ich allerdings nicht nehmen, wir schweissen sie zusammen. silikon geht leider nicht...

3. schwan

schwan Stammmitglied

Hallo!
    Wie funtioniert den das "schweissen" ?

Grüße schwan

4. D@vid

D@vid Foren-Guru

da gibts eine spezielle, kostenspielige vorrichtung.....ich würde mal bei einigen Gartenbaufirmen nachfragen, ob sie ein solches teil haben....braucht auch etwas erfahrung....ich mache es auch nicht selbst.

5. #5 Anas formosa, 09.02.2008
    Anas formosa

Anas formosa Mitglied

Mit dem schweißen habe ich keine Erfahrung bei Teich folie. bei dünnen Folien geht es aber sehr gut.

Das kleben mit neuer und alten Folie kannst du vergessen, das hält nur kurzfristig gut. ich habe es bei meiner Erwiterung auch gemacht, waren nur zwei Übergänge von 50cm. Haben auch erst gut gehalten, nach Reinigung, falten aus der alten Folie pressen und nach dem kleben pressen. Nach einen halben Jahr hab ich mich allerdings gewundert warum ich immer so viel Wasser verliere. Beide Klebestellen waren nicht mehr dicht. Habe jetzt neu geklebt und und jetzt über der Klebenaht 1mm Flachstahl fest verschraubt. Eine Klebenaht hab ich aber schon länger (fast zwei Jahre) die hält, hab ich aber auch bei Temperaturen über 20 °C geklebt. Dann ist die Folie weicher, was meiner Erfahrung nach einen großen Einfluss hat.

Thema: Teichfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte teichfolie mit neuer verkleben

Die Seite wird geladen...

Teichfolie - Ähnliche Themen

1. Teichfolie vor den krallen der enten schützen ...

Teichfolie vor den krallen der enten schützen ...: Hallo , habe auch mal die ein oder andere frage zum anlegen von einen teich für zierenten, ich wollte dafür eigentlich nich extra nen neues...