Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Kann mir jemand sagen ob man auch "gebrauchte" Teichfolie mit neuer Teichfolie verkleben kann? (z.B wegen Teichvergrößerung) Grüße schwan
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob man auch "gebrauchte" Teichfolie mit neuer Teichfolie verkleben kann? (z.B wegen Teichvergrößerung)

Grüße schwan
 
ja, kann man.

es gibt im fachmarkt zwar solche speziale leime, die würde ich allerdings nicht nehmen, wir schweissen sie zusammen. silikon geht leider nicht...
 
Hallo!
Wie funtioniert den das "schweissen" ?

Grüße schwan
 
da gibts eine spezielle, kostenspielige vorrichtung.....ich würde mal bei einigen Gartenbaufirmen nachfragen, ob sie ein solches teil haben....braucht auch etwas erfahrung....ich mache es auch nicht selbst.
 
Mit dem schweißen habe ich keine Erfahrung bei Teich folie. bei dünnen Folien geht es aber sehr gut.

Das kleben mit neuer und alten Folie kannst du vergessen, das hält nur kurzfristig gut. ich habe es bei meiner Erwiterung auch gemacht, waren nur zwei Übergänge von 50cm. Haben auch erst gut gehalten, nach Reinigung, falten aus der alten Folie pressen und nach dem kleben pressen. Nach einen halben Jahr hab ich mich allerdings gewundert warum ich immer so viel Wasser verliere. Beide Klebestellen waren nicht mehr dicht. Habe jetzt neu geklebt und und jetzt über der Klebenaht 1mm Flachstahl fest verschraubt. Eine Klebenaht hab ich aber schon länger (fast zwei Jahre) die hält, hab ich aber auch bei Temperaturen über 20 °C geklebt. Dann ist die Folie weicher, was meiner Erfahrung nach einen großen Einfluss hat.
 
Thema: Teichfolie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben