teichgröße für schwäne

Diskutiere teichgröße für schwäne im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo, ich soll von einem züchterkollegen fragen wie groß ein teich für trauer- oder singschwäne sein sollte! danke

  1. martl

    martl Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85416 langenbach
    hallo,
    ich soll von einem züchterkollegen fragen wie groß ein teich für trauer- oder singschwäne sein sollte!
    danke
     
  2. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein 3500 l Teich für einen Jungschwan zu klein ist. Es kann sich nicht austoben und das Wasser muss ständig gewechselt werden, weil kein Filter gegen den Kot ankommt.
    Man sollte bei dauerhafter Haltung schon einen sehr großen Teich haben und am besten ständig frisches Wasser zugeben.

    Gruß Conny
     
  3. #3 Kanadagans, 18.10.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Man sagt 200 m² wären eine gute Teichgröße für Schwäne, wenn man auch züchten will ! Dann muß natürlich noch Weide dabei sein, sowie der Teich mindestens 1m tief !
    Ist also einiger Aufwand !

    Gruß, Andreas
     
Thema:

teichgröße für schwäne

Die Seite wird geladen...

teichgröße für schwäne - Ähnliche Themen

  1. Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

    Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere: Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...
  2. Partner für Glanzsittich

    Partner für Glanzsittich: Hallo uns ist ein Glanzsittich zugeflogen und wohnt jetzt bei uns. Trotz geschalteten Anzeigen hat sich kein Eigentümer gemeldet. Züchter scheint...
  3. SUCHE für behindertes Rosenköpfchen einen Partner...

    SUCHE für behindertes Rosenköpfchen einen Partner...: Elma wurde vor 2 Wochen mit schweren neurologischen Ausfällen zu meiner Bekannten gebracht!! Hatte wahrscheinlich einen Schlaganfall!! [ATTACH]...
  4. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  5. Preis für Bergsittich

    Preis für Bergsittich: Hallo Wie liegen im Moment für Bergsittich Hähne in spalt lutino? Danke schon mal für die Information. Gruß winni