teichgröße für schwäne

Diskutiere teichgröße für schwäne im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich soll von einem züchterkollegen fragen wie groß ein teich für trauer- oder singschwäne sein sollte! danke
M

martl

Guest
hallo,
ich soll von einem züchterkollegen fragen wie groß ein teich für trauer- oder singschwäne sein sollte!
danke
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein 3500 l Teich für einen Jungschwan zu klein ist. Es kann sich nicht austoben und das Wasser muss ständig gewechselt werden, weil kein Filter gegen den Kot ankommt.
Man sollte bei dauerhafter Haltung schon einen sehr großen Teich haben und am besten ständig frisches Wasser zugeben.

Gruß Conny
 
Man sagt 200 m² wären eine gute Teichgröße für Schwäne, wenn man auch züchten will ! Dann muß natürlich noch Weide dabei sein, sowie der Teich mindestens 1m tief !
Ist also einiger Aufwand !

Gruß, Andreas
 
Thema: teichgröße für schwäne
Zurück
Oben