Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Oder etwas ganz anderes? Die Aufnahme war heute morgen um 7 Uhr, evtl. ist er dadurch auf dem Foto etwas zu rötlich-braun geworden.
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Oder etwas ganz anderes?
Die Aufnahme war heute morgen um 7 Uhr, evtl. ist er dadurch auf dem Foto etwas zu rötlich-braun geworden.

_MG_6447-2.jpg

_MG_6451.jpg
 
Na den Vogel hätteste am Gesang erkennen müssen - es ist die Nachtigall! :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Was, echt? Ist ja toll, dass es die dort auch gibt.
Hat nur kurz gesungen und ich hab auch mit Bewusstsein noch keine singen hören.
Danke, Pere!
 
Das hörste gleich. Die Nachtigall singt außerordentlich laut, mit glasklaren flötenden Tönen. Ganz typisch sind in der Lautstärke ansteigende Elemente. M. E. gilt sie zurecht als bester Sänger Europas.

Der Teichrohrsänger dagegen hat einen schimpfenden Schwatzgesang. Ebenfalls sehr typisch, aber mit dem Gesang der Nachtigall nicht zu vergleichen.

VG
Pere ;)
 
Bester Sänger M. E.

Moin!

Ich denke wer einmal einen Sprosser singen gehört hat erkennt ihm diesen Titel zu! ;)

spezielle Dialekte im Peenetal versetzen einen akustisch fast in tropische Verhältnisse.

beste Grüße Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
696
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
358
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
319
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben