Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Oder etwas ganz anderes? Die Aufnahme war heute morgen um 7 Uhr, evtl. ist er dadurch auf dem Foto etwas zu rötlich-braun geworden. [ATTACH]...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 6. Mai 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Na den Vogel hätteste am Gesang erkennen müssen - es ist die Nachtigall! :zwinker:

VG
    Pere ;)

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Was, echt? Ist ja toll, dass es die dort auch gibt.
    Hat nur kurz gesungen und ich hab auch mit Bewusstsein noch keine singen hören.
    Danke, Pere!

5. #4 Peregrinus, 6. Mai 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das hörste gleich. Die Nachtigall singt außerordentlich laut, mit glasklaren flötenden Tönen. Ganz typisch sind in der Lautstärke ansteigende Elemente. M. E. gilt sie zurecht als bester Sänger Europas.

Der Teichrohrsänger dagegen hat einen schimpfenden Schwatzgesang. Ebenfalls sehr typisch, aber mit dem Gesang der Nachtigall nicht zu vergleichen.

VG
    Pere ;)

6. #5 Pblei, 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    Pblei

Pblei Neues Mitglied

Bester Sänger M. E.

Moin!

Ich denke wer einmal einen Sprosser singen gehört hat erkennt ihm diesen Titel zu! ;)

spezielle Dialekte im Peenetal versetzen einen akustisch fast in tropische Verhältnisse.

beste Grüße Paul

Thema:

Teichrohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Teichrohrsänger? - Ähnliche Themen

1. Könnte das ein Teichrohrsänger sein?

Könnte das ein Teichrohrsänger sein?: Hallo, ich habe diesen Vogel in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Könnte das ein Teichrohrsänger sein? Vielen Dank! VG Norbert...
  2. Teichrohrsänger ?

Teichrohrsänger ?: Hallo, dieser kleine Kerl keckerte und meckerte laut im Schilfrohr. War ganz schön schwer, ihn zu fotografieren. Aufgenommen Darßer Ort an der...
  3. Teichrohrsänger?

Teichrohrsänger?: [ATTACH] Ist das ein Teichrohrsänger? Falls man es nicht eindeutig sehen kann, hätte ich auch noch ein Video mit Gesang.
  4. Alles Teichrohrsänger?

Alles Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz - Burgenland - im Schilf auf der Straße zum Seebad gesehen, sind das alles Teichrohrsänger? Haben leider
  5. Teichrohrsänger?

Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger? LG Martin