Teilalbinotischer Fitis?

Diskutiere Teilalbinotischer Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, teilalbinotischer Fitis, oder was meint ihr? Gesehen in Linum/Brandenburg, 11. Juli 2009. Danke für eure Hilfe! Gruß Jürgen

1. hitchxx

hitchxx Neues Mitglied

Hallo zusammen,

teilalbinotischer Fitis, oder was meint ihr? Gesehen in Linum/Brandenburg, 11. Juli 2009.

Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Jürgen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capricornus, 15. Juli 2009
    Capricornus

Capricornus Stammmitglied

Wow...echt klasse Beobachtung :zustimm:

Sieht für mich auch aus wie ein teilalbinotischer Fitis... Hab ich ja noch nie von gehört oder gesehen bei Wildvögeln ausser bei der Amsel.

Gruß
    Kosta

4. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

ich würde viel eher auf eine Grasmücke (Dorngrasmücke) tippen.

gruß tobi

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Für eine Dorngrasmücke passen u.a. der feine Schnabel und die Stoßlänge nicht.

Auf alle Fälle ein Laubsänger.

Dürfte am ehesten ein leuzistischer Fitis sein, allerdings würde ich einen Zilpzalp in diesem Fall nicht ganz ausschließen (wären auch die Beine vom Leuzismus betroffen, so könnte dies zu einer "Aufhellung" führen...). Die Handschwingenprojektion ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Eventuell handelt es sich um einen Jungvogel (helle Federränder) in einem Alter, in dem die Arm- und Handschwingen noch ein wenig nachschieben.

LG

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teilalbinotischer Fitis?

Die Seite wird geladen...

Teilalbinotischer Fitis? - Ähnliche Themen

1. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Fitis?

Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  4. Fitis?

Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]
  5. Fitis oder Zilpzalp

Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...