Teilbarer Käfig für 2 Wellis gesucht

Diskutiere Teilbarer Käfig für 2 Wellis gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da meine beiden Süssen sich immer noch nicht verstehen (dem jüngeren wird kein Futter gegönnt und getreten und gebissen wird er...

  1. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo zusammen,

    da meine beiden Süssen sich immer noch nicht verstehen (dem jüngeren wird kein Futter gegönnt und getreten und gebissen wird er auch zwischendurch) und ich die beiden in 3 Wochen in "Urlaub" schicken muß, suche ich einen Käfig in dem ich die beiden für eine Woche unterbringen kann, den man aber auch teilen kann. Zur Zeit sitzen sie in getrennten Käfigen und sind dann im Freiflug zusammen, aber in den beiden Käfigen nölen sie rum, das sie auseinanderstehen und hängen sich nur an den Stangen gegenüber (versteh einer die Wellis..)

    Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden und im Internet nur einen Käfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] der Nota heisst und die Maße 71x38x49 hat. Mal davon abgesehen das ich ihn pottenhäßlich finde, weiß ich nicht, ob er groß genug ist...
    Kennt jemand von euch noch einen anderen Hersteller/Käfig??

    Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen, damit ich ggf. dann auch noch was besorgen kann.

    Thanx und Gruß
    Marina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht, der ist nicht wirklich schön :(

    hab mal bei fressnapf einen schöneren + größeren gesehen, ist aber schon länger her und ich erinner mich nicht an den Hersteller.


    Viel Glück bei der Suche!

    Martina :0-
     
  4. Chichi

    Chichi Guest

  5. Chichi

    Chichi Guest

    Mhm...sh.. hab schon grad selber schlechte Bewertungen dazu gefunden :( Die Suche geht also weiter...
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Guck mal bei der Birdbox! da gibt es einen teilbaren Käfig (unter Vögel - Käfige und Volieren - Kanarien und Exoten). :0-
     
  7. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo Anja12,
    danke für den Hinweis. Das wär schon was...aber leider ist der erst wieder ab August lieferbar :( und da bin ich ja schon weg...
    Trotzdem danke :)
     
  8. fregoe

    fregoe Guest

  9. fregoe

    fregoe Guest

    Ich bins nochmal. Bei der hier steht wenigstens der Gitterabstand dabei (1,2 cm) vielleicht hast Du ja dafür Platz.
     
  10. Chichi

    Chichi Guest

    Danke Birgit :-)

    Der sieht echt cool aus...aber ich fürchte mein Dad erschlägt mich wenn ich mit so einem Monsterteil ankomme 8o

    Freu mich aber, das du an mich gedacht hast :)

    Ich war mittlerweile auch in allen Läden hier in der Gegend, irgendwie scheint es sowas nicht zu geben, interessanterweise gibts Käfige von FOP (oder so) die haben die möglichkeit zu trennen (oben son Schlitz), aber seit ein paar Jahren werden die Trenngitter nicht mehr verkauft... :(

    Naja, ich hoffe ich finde noch was gutes und vor allem bezahlbares :s
     
  11. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hey,

    ich war heute auch wieder in nem Zooladen und da gab es von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] so nen Käfig zum Teilen, mit geraden Dach und nicht glänzend. Leider hätte der 90 € gekostet. Die Maße sind etwa 90 cm lang, 40 tief, 60 hoch.
     
  12. Chichi

    Chichi Guest

    @ Cisco

    Weißt du zufällig wie der heisst, ich habe im Internet bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] geschaut, da gabs nur den Nota 71 x 38 x 49 (braune Schale, Chromfarbene Gitter) auch rechteckig, und dann noch einen mit so nem gebogenen Dach, aber Gold und braun :k
    Auch im Katalog beim Zoogeschäft hatten sie immer nur diese...

    Wenn du da noch was weißt...des wär ne schöne Größe *hoff*
     
  13. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hatte früher diesen Käfigtyp. Muss sagen wenn man die teilt, ist der Platz für einen Wellensittich viel zu klein.
     
  14. Chichi

    Chichi Guest

    @Koli
    Meinst du den 90er oder den 71er. Den kleineren find ich nämlich auch nicht gut, auch wenn es nur für eine Woche ist...
     
  15. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Da war leider kein Name. Ich werde da mal anrufen und fragen, okay? Dann sag ich es dir!
     
  16. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    ich habe einen teilbaren Käfig abzugeben. Der Käfig ist B 70 cm T 37 cm H 48 cm, Gitterabstand 1 cm. Der Käfig wurde fast gar nicht benutzt, daher wie neu. Das Trenngitter kann man herausnehmen, hat zwei Schubladen zum Rausziehen und man kann die Vögel von außen füttern. Der NP war 99,- Euro und ich gebe ihn für 40,- Euro ab.

    Nicht von den Plastikstangen irritieren lassen, die wurden schon mal gar nicht benutzt, habe sie nur reingemacht um die Größe besser erkennen zu können.
     

    Anhänge:

  17. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte vor Jahren mal einen teilbaren Käfig von der Firma Wagner & Keller. Der war ca. 90 cm lang, leider haben sie so etwas nicht mehr im Programm, wie ich gerade auf ihrer Homepage entdeckt habe.
     
  18. Chichi

    Chichi Guest

    Hallo zusammen, erstmal noch danke für eure Antworten :)

    @Cisco
    Das wäre supernett von dir :) :) :) Wär klasse, wenn du den Namen so rausfinden könntest, wäre ne super Größe den ich später auch so dastehen lassen könnte...

    @Silka
    Danke für dein Angebot. :) Ich würd nur gern erst noch warten, bis ich was von Cisco gehört habe. Dein Käfig scheint ja der Nota von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] zu sein und eigentlich ist er mir ein bißchen zu klein... Kann ich dann nochmal auf dich zurückkommen?

    @pc-bella
    Danke fürs nachschauen :) Hab auch schon bei allen möglichen Herstellern geschaut... Scheint sonst wenig Bedarf dafür zu bestehen :+keinplan
     
  19. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Ja klar, kannst du. Habe ihn aber auch in die Zeitung gesetzt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Es war genau der Käfig, viel zu klein halt.
     
  22. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Zu dem kam noch, das meine Wellensittiche sehr schnell rausfanden, wie sie den Deckel von den Außennapf abbekamen und dann durch die kleine Lücke raus kamen. Da half nix.
     
Thema: Teilbarer Käfig für 2 Wellis gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firma ferplast