Teilbarer Käfig, is das okay?

Diskutiere Teilbarer Käfig, is das okay? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! :D bei eBay habe ich zwei nette vogelkäfige gefunden die teilweise auch schön groß ist:...

  1. #1 Ravenhearth, 11.07.2004
    Ravenhearth

    Ravenhearth Guest

    Hallo! :D

    bei eBay habe ich zwei nette vogelkäfige gefunden die teilweise auch schön groß ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4312419241&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4311752393&rd=1&ssPageName=WDVW (den habe ich gerade in gebrauch, OHNE trenngitter)

    ich hatte vor, männchen und weibchen zu trennen und eben einen der großen teilbaren käfige zu nehmen. oder geht das nicht? tut mir irgendwie leid die vögel zu trennen, da heute das erste küken geschlüpft ist! 8o
     
  2. #2 Quitschy, 11.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den ersten Käfig ganz gut. Wollte mir den auch schon kaufen.
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 12.07.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Mich stoert da etwas tran, nicht an den Kaefig sondern das die Voegelchens getrennt werden sollen.
    Da du sie trennen willst und sie sich sehen und hoeren koennen wird es zu rufe kommen, aber zu einander koennen sie dann nicht.
    Das ist etwas tragisch fuer die Voegelchens.
    Es sind Paare dabei wo eins schon Babys hat, da sollte man sie nicht trennen. :heul:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  4. #4 Hähnchen, 12.07.2004
    Hähnchen

    Hähnchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hohenloher Land
    Hallo
    der erste Käfig sieht nicht schlecht aus, aber ist da ne Schublade in der Unterschale? lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen. Wenn nicht ist die Reinigung m.E. umständlich.
     
  5. #5 MelanieK, 14.07.2004
    MelanieK

    MelanieK Guest

    Hallo!
    Habe diesen Käfig auch für meine Kleinen gekauft!Er ist wirklich toll-bin begeistert!Auch meine ZF fühle sich sehr wohl!!!
    Er hat leider keine Schublade , nur die Schale.Mit 2 ZF geht es eigentlich ganz gut zu reinigen, wenn es mehr währen-ich weiß nicht, wird dann schon komplizierter!
    Liebe Grüße, Melanie
     
  6. #6 Quitschy, 15.07.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Fireball, 16.07.2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Ich habe den Käfig auch und würde den auch Abraten aber nur für Klettervögel und Nagervögel.
    Aber für Vögel wie Kanarien und Zebrafinken ist dr Ideal, ich habe den selbst und meine Kanarien + Zerafinken fühlen sich richtig wohl^_^
    Am anfang fühlt sich der Käfig roh an , aber nach einer zeit geht das weg und ist ganz normal...der Käfig ist klasse, und ein MOnster teil :hintavotz
     
  8. #8 Ravenhearth, 16.07.2004
    Ravenhearth

    Ravenhearth Guest

    für wellis is der käfig auch viel zu klein irgendwie >.< wieviele zebras könnte man den in dem käfig halten?
     
  9. #9 Fireball, 16.07.2004
    Fireball

    Fireball Guest

    Naja, wer der Käfig net so unstabiel, wer er für Wellis net zu klein °_°
    Hmm, Zebrafinken, nunja , ohne das Trengitter in der mitte, also wenn man es raus nimmt kann man schon so 4 drinnen halten.
     
Thema:

Teilbarer Käfig, is das okay?

Die Seite wird geladen...

Teilbarer Käfig, is das okay? - Ähnliche Themen

  1. Käfiggestaltung Sperlingspapageien

    Käfiggestaltung Sperlingspapageien: Hallo zusammen Wir haben seit wenigen Tagen ein Sperlingspapageien-Pärchen. Momentan sind die beiden in einem kleinen Käfig untergebracht, den...
  2. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

    Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  3. Wellensittich kann nicht in den käfig

    Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...
  4. Nymphensittich Käfig & Vogelkauf

    Nymphensittich Käfig & Vogelkauf: Hallo Zusammen, meine Tochter würde gerne ein Paar Nymphensittiche haben, da ich mich mit Vogelhaltung überhaupt nicht auskenne, hätte ich ein...
  5. Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel

    Greifvogel immer wieder am Käfig der Kanarienvögel: Hi, ich habe eine Frage ist das öfter das wenn mann die Kanarienvögel draußen hat verschiedene Greifvögel kommen? Bei uns war schon mindestens 3...