teilnahmsloser Kanarien-Hahn

Diskutiere teilnahmsloser Kanarien-Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Vogelliebhaber, ich brauche dringend Hilfe von euch Fachmännern... Einer meiner Kanarien sitzt dauernd etwas aufgeplustert da und will...
Bernd 82

Bernd 82

Mitglied
Beiträge
68
S4060001.JPGHallo ihr Vogelliebhaber,
ich brauche dringend Hilfe von euch Fachmännern...
Einer meiner Kanarien sitzt dauernd etwas aufgeplustert da und will dauernd auf nur einem Bein stehen...
Er fliegt aber sonst normal und frisst normal.
Zu beginn seinen Verhaltens (vor zwei Wochen) hat er etwas gehustet, aber inzwischen krächtzt er ab und zu mehr !
Er bekommt Vitamine (Vogel-Doctor und AviConcept)S4060005.JPG ins Futter eingemischt aber ohne wirkung.
Es ist ein Hahn...
Wer kann mir da helfen ?
Grüßle BerndS4060004.jpg
 
Da solltest du möglichst schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Vögel verbergen ihre Krankheiten instinktiv, weil kranke Tiere in der Natur aus ihrem Schwarm ausgestoßen werden.
Kann ein Vogel sein Unwohlsein nicht mehr verbergen, liegt meist schon ein ernsteres Problem zugrunde.

Es könnte sich bei deinem Hahn um eine Atemwegserkrankung handeln, aber das ist Spekulation.
Beobachte ihn genau! Wenn sich sein Zustand verschlechtert, fahr mit ihm in notfalls auch vor dem Tierarzttermin in eine Tierklinik mit Notdienst!
 
Das habe ich schon getan...
Da bekam ich das AVI Concept... Er meinte auch, dass ich viele Vitamine geben sollte...
Aber nix passiert.
Aktuell steht die große Voliere in der er sitz in nem ca. 16°C warmen-kaltenRaum... OHNE Zugluft...
Soll ich ihn ins Wohnzimmer holen und mal seperat halten ???
 
Hallo , seperat stellen ist im Krankheitsfalle oder Krankheitserscheinungen immer richtig.Wenn keine Besserung eintritt bitte zum TA
 
Hallo Bernd,

Dein Vogel benötigt fachkundige Hilfe und der "Vogel Doktor" wirds nicht richten (schmeiß das weg, das ist das Geld nicht wert und komplett nutzlos). Und gib das AviConcept genau nach Vorschrift. Biete ihm Wärme mit Ausweichmöglichkeit an. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier, ich hoffe der Kleine hält durch bis nach Silvester.
 
Hallo Leute...
Ich war mit ihm inzwischen bei meinem TA !
Er tippte auf den Lüftröhrenwurm SYNGAMUS PRACHEAE...!
Schon ein Tag nach der gabe der Tropfen in den Nacken, ging es dem kleinen besser.
Inzwischen singt er wieder wie ein besessener...
Er ist zwar noch immer nicht ganz fit da er noch etwas aufgeplustert ist und ab und zu auf einem Bein steht, aber ich denke es wird besser.
Der TA sagte mir, dass die Heilung mind 5 Tage geht...

Danke euch trotzallem für eure Hilfe :beifall:
 
Ach ja..
Der TA meinte, das der Wurm von einem Apfel oder Salat kommen könnte...
Nur zur Info...
 
Hallo,

das ist ja wirklich sehr erfreulich, dass es Deinem Kleinen wieder so gut geht. Aber nachwiesen war der Luftröhrenwurm nicht oder? Können also genausogut LSM gewesen sein :zwinker:
 
Was sind LSM ???
Ne... Nachgewiesen wurden sie nicht...
Er scheint fit zu sein, aber er stellt sich noch immer nur auf ein Bein und ist etwas aufgeplustert...

Eine Frage zum Forum:
Wie kann man einstellen, das ich ne Benachrichtigung auf mein Emailkonto bekomme, wenn hier ne Antwort geschrieben wird ???
 
Wenn du unter dem Benutzerkontrollzentrum schaust findest du den Eintrag "Abbonement" auf der linken Seite. Dort kanst du auch eine sofortige Email-Benchrichtigung einstellen für alle deine Abbonierten Themen.
Ansonsten kannst du das Thema auch einfach hier oberhalb des ersten beitrag abbonieren ;)
 
Hi ihr,
hab da noch ne frage...
Wenn einer eurer Vögel ne leichte Entzündung am Fuß hat, was macht ihr da drauf ?
Kann ich da Bepanthen nehmen ?
Vermute, das mein Patient sich aan seinem Ring etwas gerissen hat...
Es ist genau an der stelle, wo die Krallen sich teilen...
Deshalb stand er auch auf nur einem Fuß ...
Macht es sinn, den Ring zu entfernen ? Falls ja, wie am besten ?
 
Hi ihr,
hab da noch ne frage...
Wenn einer eurer Vögel ne leichte Entzündung am Fuß hat, was macht ihr da drauf ?
Kann ich da Bepanthen nehmen ?
Vermute, das mein Patient sich aan seinem Ring etwas gerissen hat...
Es ist genau an der stelle, wo die Krallen sich teilen...
Deshalb stand er auch auf nur einem Fuß ...
Macht es sinn, den Ring zu entfernen ? Falls ja, wie am besten ?
Geh zum vk TA, den Ring kannst Du nicht selber entfernen und Wunden die für uns sehr klein wirken, können für so einen kleinen Vogel schon sehr groß sein.
 
Hallo, der TA (vkd) hat eine Ringzange um den Ring zu entfernen. Das geht am besten bevor das Bein anschwillt.
Susanne hat recht ,geh schnell zum TA dort bekommst Du auch entsprechende Salbe
 
Thema: teilnahmsloser Kanarien-Hahn

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben