Telefonnummernringe

Diskutiere Telefonnummernringe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mir bei stengel-fussring 400 Telefonnummernringe gravieren lassen. Wurum gleich 400? Die sollten mir ja einige Jahre ausreichen. Als die...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Ich hab mir bei stengel-fussring 400 Telefonnummernringe gravieren lassen. Wurum gleich 400? Die sollten mir ja einige Jahre ausreichen.
Als die Ringe ankamen stellte ich fest, dass die Schrift (blaue Ringe, hellblaue Schrift) schlecht lesbar war.
Als ich die Firma angeurfen habe sagen die mir, dass ich die Ringe zurückschicken soll und sie werden durch schwarze mit weißer Schrift ersetzt. Ich zur Post und dir Ringe zurückgeschickt. Danach hat mich die Dame aus dem Büro nochmal angerufen und mir mitgeteilt, das sie die Ringe nun doch nicht zurücknehmen möchte, da es ja gleich 400 sind.
Das Paket war aber bereits unterwegs. Als ich ca. zwei Wochen nichts mehr von der Fa. Horst Stengel & Sohn gehört hatte hab ich mal bei denen angerufen.
Die haben schlauerweise die Annahme des Paketes verweigert. Nach drei Wochen hab ich nun die alten Ringe über den Postlagerplatz wieder bekommen.
Nach erneutem Anruf war dann ein nicht mehr so freundlicher Herr dran, der mir sagte, dass Telefonnummernringe eh vom Austausch ausgeschlossen sind. Aber zur Güte wolle er mir die Portokosten von der ersten Rechnung erlassen. Immerhin 4,50 plus Mwst.. Da hatte er wohl vergessen, dass er mir die Ware von Anfang an Portofrei angeboten hat.
Ist doch ne nette Geschichte. Und 12.-€ für die Versandgeschichte mit der Post bin ich jetzt auch noch los.
Gruß Christian
 
Schöne Werbung für die Firma.
Da weiß man doch gleich, wo man seine Ringe nicht her beziehen soll.
Man kann nur hoffen, dass die was davon mitbekommen.

Ähnlich Erfahrung habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. Da waren es gelbe Ringe mit schwarzer Schrift.
Nur eben, dass das Schwarz kein Schwarz war. Kaum zu entziffern:k
Gut, dass es nur 50 waren.

Dieses Jahr habe ich wieder welche in Auftrag gegeben, bei einer anderen Firma.
Sind super geworden.

Grüße R.
 
Mensch! das ist ja echt ärgerlich!
Ich hab mir dort auch Ringe bestellt in lila mit weißer Schrift.
Die waren und sind immer noch einwandfrei.
Vllt sind ja nur die blauen Ringe so schlecht?
Auf jeden Fall sollten sie diese fehlerhaften Ringe zurück nehmen!
Kann doch nicht angehen das sie die Ringe nur weils 400Stück
sind nicht zurück nehmen wollen!:(
Kann doch nicht deren Ernst sein!
 
Ich habe mir auch diese Ringe(in rot) vor paar Tagen bestellt.
Jedoch ist das nicht wirklich so ein knalles rot und wie weiße Schrieftfarbe ist nicht so weiß.

@ Tüpfel

Ich habe immernoch einen Ring von dir (von Anea):D
 
Hi,

bei den blauen Ringen ist angegeben, daß die Schrift weiß ist.
Wenn es tatsächlich hellblau ist, würde ich die Ringe zurückschicken und das als Grund mit angeben.
Wenn ich weiße Schrift bestelle (weil im Katalog so angegeben), möchte ich auch weiße Schrift haben, nicht grün, nicht blau und auch nicht hellblau.
Ich hatte mich kürzlich für rote Ringe mit weißer Schrift entschieden (nicht von Stengel), weil rot Signalcharakter hat und weiße Schrift sich gut abhebt. Ich hoffe, die taugen was (ich warte noch darauf).
 
Schöne Werbung für die Firma.
Da weiß man doch gleich, wo man seine Ringe nicht her beziehen soll.
Man kann nur hoffen, dass die was davon mitbekommen.

Ähnlich Erfahrung habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. Da waren es gelbe Ringe mit schwarzer Schrift.
Nur eben, dass das Schwarz kein Schwarz war. Kaum zu entziffern:k
Gut, dass es nur 50 waren.

Dieses Jahr habe ich wieder welche in Auftrag gegeben, bei einer anderen Firma.
Sind super geworden.

Grüße R.

Sorry, habe da was verwechselt.
Die letzten Ringe hatte ich bei H.Stengel bestellt und bin sehr zufrieden.
Davor hatte ich die Ringe von einer anderen Firma.
 
Ich habe mir auch diese Ringe(in rot) vor paar Tagen bestellt.
Jedoch ist das nicht wirklich so ein knalles rot und wie weiße Schrieftfarbe ist nicht so weiß.

@ Tüpfel

Ich habe immernoch einen Ring von dir (von Anea):D
Ja stimmt ich hatte den bei Anea dran gelassen.
Trägt sie den immer noch?:D

Habe mir meine Ringe eben noch mal angeschaut.
Richtig weiß ist die Schrift auch bei meinen Ringen nicht.
Eher rosa... aber das stört mich nicht.
Denn gut lesbar sind sie dennoch :)
 
meine aufkleber für die Tipes Ringe sehen so aus:

hoffe man erkennt was^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 45
Ich hab meine ersten Telefonringe auch bei Stengel bestellt.
Und bin total zufrieden damit.
Bestellung hat super geklappt, geliefert wurde auch schnell.

Ich hab mir auch Rote mit weißer schrift bestellt.

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/026.jpg

Also ich finde das man die weiße Schrift auf den roten hintergrund sehr gut lesen kann.


Ich habe genau die selben :D nur meine sehn glaub ich nicht so gut aus
und meine Telefonnummer ist oben und mein Name unten
 
@Necki,

also ich kann an meinen Ringen überhaupt nichts aussetzen.
Bin total zufrieden damit :zustimm:

Das deine Nummer oben und dein Name unten ist kommt ja daher wie du es bei der Bestellung eingegeben hast :D
 
NEKI heiss ich:D

Hab das wohl nicht beachtet, naja hauptsache es wird gemeldet , falls eins derTauben verloren geht
 
OH entschuldigung.

ich und meine Rechtschreibung :D :~

Ja das ist ja die hauptsache.
 
@ Tyto alba

die Ringe von Stengel sind im großen und ganzen auch in Ordnung nur eben die blauen mit der hellblauen Schrift find ich persönlich nicht gut lesbar.
Gut das ich sie nur mit einer Zeile beschriftet habe sonst könnte man fast nichts erkennen.

Was mich stört ist der Umgang mit dem Kunden und das sollen die anderen auch wissen.
Außerdem hab ich bei einem RV Kollegen gravierte Telefonnummernringe gesehen, da kosten 100 Stück nur 17.-€ in ordentlicher Qualität.

Gruß Christian
 
Ja stimmt ich hatte den bei Anea dran gelassen.
Trägt sie den immer noch?:D

Habe mir meine Ringe eben noch mal angeschaut.
Richtig weiß ist die Schrift auch bei meinen Ringen nicht.
Eher rosa... aber das stört mich nicht.
Denn gut lesbar sind sie dennoch :)

Nein jetz nicht mehr , jetz ist meiner dran:D
 
Ich hab auch die Ringe in rot von Stengel & Sohn und bin auch zufrieden damit. Hätte ich den Beitrag allerdings vorher gelesen, hätte ich aber wohl woanders bestellt - eine Firma mit solchem Kundenservice unterstütze ich auch nicht gerne.
Nun sind aus meinen zwei Eiern allerdings auch nach 20 Tagen keine JT geschlüpft und die ET haben die Brut aufgegeben :( wenn das so weiter geht, werde ich die 50 Ringe nie los!
 
@ Tyto alba

die Ringe von Stengel sind im großen und ganzen auch in Ordnung nur eben die blauen mit der hellblauen Schrift find ich persönlich nicht gut lesbar.
Gut das ich sie nur mit einer Zeile beschriftet habe sonst könnte man fast nichts erkennen.

Was mich stört ist der Umgang mit dem Kunden und das sollen die anderen auch wissen.
Außerdem hab ich bei einem RV Kollegen gravierte Telefonnummernringe gesehen, da kosten 100 Stück nur 17.-€ in ordentlicher Qualität.

Gruß Christian


Wo gibt es die für 17 Euro?
LG
Karin
 
Ich hab auch die Ringe in rot von Stengel & Sohn und bin auch zufrieden damit. Hätte ich den Beitrag allerdings vorher gelesen, hätte ich aber wohl woanders bestellt - eine Firma mit solchem Kundenservice unterstütze ich auch nicht gerne.
Nun sind aus meinen zwei Eiern allerdings auch nach 20 Tagen keine JT geschlüpft und die ET haben die Brut aufgegeben :( wenn das so weiter geht, werde ich die 50 Ringe nie los!

Sind es deine Briefer, die nicht brüten?
Sind beide Geschlechtsreif?
 
, , ,

also ich hab 50 gravierte Ringe in sehr guter Qualität auf der Brieftaubenolympiade in Dortmund gekauft.
Ich meine dass die etwas 13 euro gekostet haben. 17 für 100Ringe ist schon echt preiswert.
 
Sind es deine Briefer, die nicht brüten?
Sind beide Geschlechtsreif?

Ja, die Briefer. Sie haben auch abwechselnd ca. 20 Tage auf den Eiern gehockt und dann aufgegeben. Hab mal hineingeleuchtet und tatsächlich nichts gesehen. :traurig:
Die sind auf jeden Fall beide über zwei Jahre alt...also geschlechtsreif. Und sie fangen gerade wieder an, Strohhalme in die Nistschale zu tragen, scheinen es also wieder probieren zu wollen...das wäre dann schon der dritte Versuch!!!
 
Thema: Telefonnummernringe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben