Telefonterror

Diskutiere Telefonterror im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich kann mir eine seltsame Reaktion von unserem Grauen nicht erklären. Vielleicht wißt ihr Rat? Jedesmal, wenn ich telefoniere,...

  1. #1 Doris + Galileo, 31. Januar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Ich kann mir eine seltsame Reaktion von unserem Grauen nicht erklären. Vielleicht wißt ihr Rat?

    Jedesmal, wenn ich telefoniere, flippt Galileo regelrecht aus. Er fliegt wie wild umher, oft nur knapp über dem Kopf und man könnte fast schon "Angriff" dazu sagen. Manchmal landet er dann direkt bei uns und beißt evtl. -wenn man Pech hat- auch wütend in den Finger. Diese seltsame Reaktion dauert nur solange wie das Telefongespräch.

    Kaum habe ich aufgelegt, ist alles wieder in Ordnung und Galileo ist zufrieden und wieder zum Schmusen aufgelegt.

    Ist er nur eifersüchtig auf das Telefon oder geht vom kabellosen Telefon vielleicht ein Funksignal aus, das ihn so reagieren lässt??? :~

    Habt ihr ähnliche Erlebnisse beim Telefonieren?

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Doris,

    meine 2 reagieren auch auf Telefonate von mir. Sie kommen dann immer an (einer rechts -der andere links) und wollen auch mit telefonieren;) Angreifen oder aggressiv sind sie dabei aber nicht.
    In deinem Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass Galileo in gewissem Sinne eifersüchtig auf das Telefon ist und deshalb es attackieren möchte (oder dich davor beschützen).
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Liebe Doris,

    bei manchen Papageien ist es eben ähnlich wie mit Kindern: sie spielen den halben Tag glücklich und zufrieden und kaum ist man mal an der Strippe und hat 10 Minuten KEINE Zeit und KEIN Ohr frei, drehen sie regelrecht durch.. :D

    Es ist nicht das erste Mal, dass ich Parallelen zwischen Papageien und Kleinkindern feststelle :D

    Mein Tip: sofern du ein kabelloses Teil hast, verlass einfach den Raum - sonst hast du keine Ruhe :D
     
  5. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Doris,

    das Phänomen kenne ich nur zu gut. Sobald das Telefon an meinem Ohr ist, hab ich 2 wilde Flugmonster um mich rumflattern, die es gar nicht erwarten können, mir ein neues Ohrloch zu stechen :D :D :p .

    Und nicht nur das. Sie wollen sich auch noch an dem Gespräch beteiligen. Die machen dann einen solchen Terror, daß einem wirklich nichts anderes übrig bleibt, als zu flüchten. :D .

    Hat man aufgelegt ist die Welt wieder in Ordnung es herrscht Ruhe und man hat die liebsten Vögel der Welt 8)
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    siehe oben...

    kann es sein, dass der graue alleine bei euch lebt? bist du sein partner???
    dann darf er auf das telefon auch eifersüchtig sein...

    geuß,a.dau
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja ich glaube auch daß er einfach nur eifersüchtig ist. Du kannst ihm in diesem Moment ja nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit schenken. Das beste ist dann wohl wirklich den Raum zuverlassen.

    Unsere machen auch Krach wenn wir telefonieren, so daß man sich gar nicht verstehen kann. Bin ich draussen geht es natürlich weiter. Sobald sie das Geräusch von auflegen hören ist Ruhe.

    Eifersüchtige Knochen. *g*
     
  8. #7 Doris + Galileo, 31. Januar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Galileo hat sich zum Glück noch keinen festen Partner ausgesucht. Hoffentlich wartet er damit noch ein Weilchen. Haben uns beim Züchter nämlich bereits für ein Weibchen vormerken lassen, aber leider müssen wir uns noch bis mindestens Juni gedulden. Wir können es alle kaum noch erwarten.
    Die Theorie mit der Eifersucht erscheint mir auch naheliegend.

    Seltsam ist nur, dass er vor dem Telefonat meistens friedlich auf seinem Kletterbaum spielt. Ihm ist es ganz egal, ob ich dann gerade fernsehe, mich mit lautstark mit meinem Mann unterhalte usw. Es stört ihn überhaupt nicht, aber sobald ich das Telefon ans Ohr lege, ist es aus mit der Ruhe.

    Vielleicht verwechselt er es aber auch nur mit der Fernsteuerung für den Fernseher. Die kleinen Knöpfe liebt er nämlich über alles. :D

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Neenee der weiß schon ganz genau dasß das nicht die Fernbedingung ist. Wenn du fern siehst dann bist du ja trotzdem für ihn da und auch wenn du mit deinem Mann sprichst. Er sieht die Person/Fernseher mit der du interaggierst, aber beim Telefon kann er das nicht einordnen. Er merkt nur daß du beschäftigt bist. Und zwar nicht mit ihm. ;)
     
  10. #9 Rudi und Rita, 1. Februar 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo Doris,
    ich denke auch, dass es Eifersucht ist. Das Telefon ruft, du läufst hin und drückst es und redest noch mit dem Ding. Ich gehe zum Telefonieren auch meistens raus, weil mein Rudi manchmal regelrecht stenkert und die Rita sich schlecht benimmt. Das sieht in etwa so aus: Beide kommen sofort an. Rudi baumelt in meinen Haaren, beißt dabei in den Telefonhörer oder auch mal in meine Finger. Rita rülpst ganz laut mit Wonne und mehrmals (hat sie von meinem Sohn und jeder wird weiß bestimmt, wie schön Jugendliche das können). So kann ich im Beisein der Beiden nur mit Leuten telefonieren, die
    sie kennen, bei Fremden wird es peinlich.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  11. Goldi02

    Goldi02 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr,

    also bei uns ist das ganz anders, goldi will immer nur mal hören wer dort am Telefon ist, manchmal legt er während dessen den Kopf zur Seite und fordert dem am Telefon auf ihn zu raulen.

    Sieht echt zu süß aus . Meist macht er sich bemerkbar , wenn er auch hören möchte, durch knabbern am Hörer, wenn er dann gehört hat , läßt er uns aber in Ruhe telefonieren.

    Coco hat nichts für Telefon übrig.
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Unsere Grauen machen das auch-ebenso wie beide Kinder.
    Irgendwie ist so ein Telefonat ja spannend, es ist etwas Eiferuscht dabei, da man nicht alles mitbekommt udn last not least kannd er Telefonator während des Gespräches konzentrationsbedingt nur beschränkt eingreifen, wenn verbotenes oder störendes fabriziert wird.
    Garaupapagein wie Kleinkinder wissen das bald und ziehen ihren Nutzen daraus.
     
  13. Moses

    Moses Guest

    Also meine beiden sind auch sehr eifersüchtig, aber nicht nur wenn ich telefoniere, sondern auch wenn ich Besuch habe. Dann sitze ich mit den Besucher/n auf der Couch, und die beiden kommen ständig zu mir geflogen und machen sich wichtig! Sie brauchen eben sehr viel Aufmerksamkeit!

    Wenn ich telefoniere, dann komme sie angeflogen, setzen sich auf meine Schulter, und der eine wird sogar manchmal agressiv und will mich hacken....
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu..,



    jaaa das kenne ich auch. Sobald das Telefon klingelt ist Roy bei mir.

    Und das komische ist...der reagiert voll auf Stimmen.

    Sobald jemand anruft, den ich nicht so leiden kann und ich nen komischen Ton drauf, schimpft Roy sooo laut dass ich NIX mehr verstehe!

    Ruft zum Beispeil mein bester Freund an...kommt Roy ..horcht und der redet und pfeift denn mit Ihm..ist die Welt in Ordnung!

    Allerdings entsteht denn immer ein kleiner Machtkampf weil Roy alleine mit ihm reden will! Er pfeift ihm auch genau nach ( nunja wir telen ja auch täglich *grins*)

    Ich finde das schön, was für schlaue Geierlein wir haben :-))

    Was etwas nervt ist dieses BIP BIP...der original SMS-TON!!
    ( ich gebe zu ich bin simssüchtig)

    Wie oft gugge ich und NIX ist..und die 2 sitzen denn da und lachen!! Ich denk immer die lachen mich aus.
    Grins und das Schlimme ist, mein Freund lacht MIT!

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  16. maky16

    maky16 Guest

    telefonieren

    Hi,
    Meine Geier sind da etwas anders, wenn ich Telefoniere, müssen sie dabei sein. Sie fliegen zu mir und sagen dann immer erst in das Telefon, Hallo Heuer ( mein Nachname ) und wenn ich auflege , sagen sie Tschüss oder gute Nacht. Mitten drin, lassen sie dann allen möglichen Quatsch aus ihren Schnäbeln kommen.
    Manchmal hört es sich sogar so an als Telefonieren sie mit dem Anrufer. Manchmal, macht einer von den Beiden das Telefon, nach und der andere sagt dann immer hallo Heuer, und sie reden dann so als wenn sie wirklich vorm Hörer sitzen und Quatschen.

    Gruß von maky;) lena:) und timmi:D
     
Thema:

Telefonterror