Temminckstrandläufer?

Diskutiere Temminckstrandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute am NSG Binnensee - Südufer Ammersee in Oberbayern gesehen. Eine winzige Limikole, Größe wie Bachstelze etwa. Es wurden schon...
Stefan von Lossow

Stefan von Lossow

Stammmitglied
Beiträge
453
Hallo,

heute am NSG Binnensee - Südufer Ammersee in Oberbayern gesehen.
Eine winzige Limikole, Größe wie Bachstelze etwa.
Es wurden schon Temminckstrandläufer dort gesehen. Kann das einer sein? Habe ihn nur durch Zufall auf dem Foto entdeckt.

Danke und Gruß, Stefan
 

Anhänge

  • temminck.jpg
    temminck.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo

Nach ein wenig Recherche im Web und blättern in meinem Bestimmungsbuch (Svennsson), bin ich der Meinung, dass es sich hierbei um einen Temminckstrandläufer handelt.

Falls jemand anderer Meinung ist, habe ich das Bild noch in bearbeiteter Form angehängt. (Es wurden Helligkeit, Kontrast und Schärfe verändert)

VG Birderswiss
 

Anhänge

  • temminck.jpg
    temminck.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 24
Danke
 
Für einen Strandläufer erscheint mir der Vogel viel zu langbeinig. Auch scheint mir der Vogel keine Schwanzprojektion zu haben.

Was spricht gegen einen Bruchwasserläufer?

LG
 
Guten Morgen.

Bruchwasserläufer gibt es viele dort. Die sind aber etwa doppelt so groß.
Der Vogel war sehr klein. In etwa wie die Bachstelze auf selbigem Foto im Original.

Grüße, Stefan
 
Thema: Temminckstrandläufer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
500
SteffNau
S
M
Antworten
0
Aufrufe
532
MVogel
M
Sven Ebert
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Sven Ebert
Sven Ebert
Zurück
Oben