temperatur für ratten

Diskutiere temperatur für ratten im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo zusammen, ich wollte mal fragen bis wieviel grad (kalt) ratten aushalten ........... nur mal aus neugirde... liebe grüße ente-789:0-

1. #1 ente-789, 31.05.2012
    ente-789

ente-789 Mitglied

hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen bis wieviel grad (kalt) ratten aushalten ...........
    nur mal aus neugirde...

liebe grüße ente-789:0-

2. traver

traver Stammmitglied

Hallo,
    wenn du von Farbratten redest,solltest du sie bei normalen Zimmertemperaturen halten.
    Im allgemeinen sind sie ja auch für Innenhaltung gezüchtet worden.
    Wir überwärmen das Zimmer wo die Ratten ihre Voli haben zwar auch im Winter nicht,aber unsere mögen es auch nicht so kalt.Sie hängen dann nur auf einem Haufen und wärmen sich gegenseitig.
    Eine Außenhaltung wie bei Meerschweinchen und Kaninchen,kann ich mir nicht gut vorstellen.Da Ratten eh gerne zu Lungenproblemen neigen.Feuchte Kälte ist ganz sicher nicht gut für sie.

3. #3 ente-789, 01.06.2012
    ente-789

ente-789 Mitglied

oh achso.... hätte ich nicht gedacht ........... ich bin davon ausgegangen dass sie die kälte gut abkönnen
    .......aber was wenn man nur die möglichkeit hat sie draußen zu halten...mein bruder(17) möchte sich ratten halten er darf aber keine tiere drinnen halten...

liebe grüße ente-789

4. traver

traver Stammmitglied

Dann würde ich sagen,er soll es lieber lassen!:nene:
    Selbst wenn es im Sommer auf einem Balkon oder Terrasse gehen würde,müssen die Tiere ab Herbst rein genommen werden.
    Und was kommt dann?:?
    Farbratten sind nicht mit ihrer wilden Verwandtschaft zu vergleichen.
    Es sind ja eigentlich auch Tiere,die durch das beobachten ihrer Familienbande so interessant werden.
    Wenn man sie nach draussen "verbannt",denke ich persönlich,wird man das auch nicht so regelmäßig machen.
    Bei uns leben zur Zeit 4 Mädels in einer großen Innenvoli und das größte für sie ist,wenn sie "Freigang"bekommen und durch die Wohnung toben können.Das setzt aber voraus,daß sie Handzahm sind,denn sie müssen ja auch irgendwann mal wieder rein.
    Unsere sind aus dem Tierschutz(wie fast alle Ratten die wir hatten)und wir haben uns viel mit ihnen beschäftigen müssen,bis sie zahm wurden.
    Wenn sie in einem Aussengehege gehalten werden,haben sie ja zwangsläufig nicht so viel mit dem Familienleben zu tun.
    Ratten die nicht zahm sind,oder werden,können empfindlich beißen...haben wir alles schon durch.
    Sie leben ja leider nicht sehr lange,aber wenn man ein Tier hat,welches du 2-3 Jahre pflegst und
    es nur Angst hat,verschwindet wenn es dich sieht oder eben beißt,kann auch das eine lange Zeit werden.8o
    Das mit den Ratten,soll sich dein Bruder nochmal durch den Kopf gehen lassen!
    Ich finde es aber super,daß ihr euch da vorher Gedanken darüber macht!!!
    Der Tierschutz und diverse Auffangstationen für Ratten,zeigen uns immer wieder,daß viele Menschen genau dieses nicht tun.0l

5. #5 ente-789, 02.06.2012
    ente-789

ente-789 Mitglied

ja ok ich haben mit ihm geredet wir bleiben ersmal bei meinen meerlies bis nsere eltern ihre meinung vielleicht ändern und er auch drinnen tiere halten darf .......

6. #6 Karin G., 02.06.2012
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo ente

und die sind draussen? Oder bezog sich das Innenhaltungs-Verbot nur auf die geplanten Ratten deines Bruders?

7. #7 ente-789, 05.06.2012
    ente-789

ente-789 Mitglied

ja meine meerlis sind draußen ... :)

Thema: temperatur für ratten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in wie viel Minusgraden können Ratten aushalten

,
  2. welche kälte halten ratten aus

,
  3. Ratte bei 18 grad

,
  4. ratte erfrieren,
  5. halten ratten 5 grad aus,
  6. wieviel grad können ratten ab,
  7. Ratten wie viel Grad,
  8. wieviel grad hält eine kleine ratte aus,
  9. auswildern vonFarbratten,
  10. was braucjen ratten.zum wärmen,
  11. wie viel kaelte halten laborratten aus,
  12. ratten kälteempfindlich,
  13. wie vor grad halten ratten ab,
  14. ratten temperatur,
  15. ratten kaelte
Die Seite wird geladen...

temperatur für ratten - Ähnliche Themen

1. Sender für tiefe Temperaturen

Sender für tiefe Temperaturen: Hallo in die Runde Die kalte Jahreszeit naht und ich möchte diesen Winter weniger stresslos meinen Uhu fliegen. Lebe in den Alpen auf 1700m und...
  2. Brut Temperaturen Hausrotschwänzchen

Brut Temperaturen Hausrotschwänzchen: Hallo, bei mir brütet in der Garage ein Hausrotschwänchen, mit 5 Eier. In der Garage sind aber extreme Temperaturschwankungen: Nachts 17 Grad C...
  3. Gelbstirnamazonen

Gelbstirnamazonen: Moin, habe mir 2 gelbstirnamazonen gekauft und die stehen bei mir gerade im Wintergarten, Nachts über Wird es da etwas kälter und meine Frage ist,...
  4. Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut

Schnelle Antwort nötig Austernfischer Brut: Hallo bei uns hat ein paar Austernfischer gebrütet und unser Hund hat sie getötet ich habe die Eier in die Brutmaschine gelegt mit den Daten von...
  5. Erfahrung rcom 20

Erfahrung rcom 20: Hallo ich brüte im Moment Eier mit einem rcom20 aus. Da es sich um einen Motorbrüter handelt brüte ich bei 37.5 und 60%. Das Thermometer was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden