Temperatur für Voliere

Diskutiere Temperatur für Voliere im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab hier schon einiges dazu gelesen und gesucht, leider nicht ganz die Antwort gefunden die ich brauche, deswegen mach ich einfach...

  1. cthulhu

    cthulhu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier schon einiges dazu gelesen und gesucht, leider nicht ganz die Antwort gefunden die ich brauche, deswegen mach ich einfach ein neues Thema auf.

    Also mal von anfang an,
    wir haben uns letztes Jahr im September ein Päärchen Gelbbrustaras gekauft und jetzt sind die beiden schon fast ein Jahr alt.
    Bislang haben wir die Beiden über den Winter drinnen im Wohnzimmer gehalten wo es immer zwischen 16 und 19 Grad waren.
    Jetzt zum Sommer hin ist endlich die große Voliere in der Garage fertig und bezugsfertig. :freude:

    Ich lese immer wieder den Satz, zur Überwinterung reicht eine Temperatur von 10 - 15 Grad, reichen diese Temperaturen auch für den Sommer?
    Weil in der Garage grade mal um die 15/16 grad sind wenns draußen viel wärmer ist, liegt wohl an der Isolierung, im Winter wenns draußen kalt ist ists da drin wärmer und im Sommer umgekehrt, draußen warm und drinnen kühler.
    Naja im Haus ist es auch so wenn man nicht heizt.

    Nicht, dass wir im Sommer noch heizen müssen, wäre ja irgendwie blöd bei den Temperaturen draußen,
    wenn wir die Tür zum Garten auflassen steigen die Temperaturen leicht um 2/3 Grad an.

    Also meine Frage,
    sind Temperaturen im Sommer zwischen 10 und 16 Grad ausreichend?
    Nicht dass die beiden sich immer erkälten, sie sind ja auch noch recht jung.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulNesso, 19. April 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du nicht eine Aussenvoliere anhängen? Das wäre sicher ideal und die Vögel könnten selbst aussuchen, wo sie sein wollen. Auch bei mir sind sie in der grössten Mittagshitze nie draussen, sondern immer im kühleren Innenraum. Hat diese Garage kein Fenster, welches sich öffnen lässt (natürlich mit Gitter geschützt)?
    Das ganze Jahr bei so tiefen Temperaturen, weiss ich nicht wie die Tiere das vertragen. Sind ja Südamerikaner! Aber bei mir ist es im Winter auch nicht viel wärmer, gehen aber sobald die Sonne durchscheint, nach draussen auch wenn es sehr kühl ist.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;

    von 16 Grad ( innen ) zu 25 Grad / Hochsommer ( aussen ) ----------- das geht .
    MFG Jens
     
  5. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich habe meine geier das ganze jahr über in der aussenvoliere mit angrenzenden schutzraum der im winter beheizt ist und eine temp.von 10-15 c hat im winter, aber sie verbringen den grössten teil des tage sowieso drausen egal wie kalt es war wenn es im sommer zu heiß wird gehen sie in ihren schutzraum und kommen erst wieder raus wenn die sonne weg ist das liegt daran das die luft bei hitze zu trocken ist und sie ihre berieselungsanlage scheinbar hassen ein winter video ist zu sehen wenn ihr bei google/youtube eingebt "aras im winter "
     
  6. cthulhu

    cthulhu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @PaulNesso
    Ja das hatten wir auch erst vor eine Außenvoliere an das Fenster dranzuhängen,
    aber bei den Nachbarn trauen wir uns das nicht, wenn die mal schreien, dann laufen die sofort zur Polizei.

    @ usfan
    die beiden im Video sind ja toll, richtig schöne Voliere.

    Weiß sonst noch jemand ob die Temperaturen für den Sommer gehen? ( Bzw. das ganze Jahr über)
     
  7. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Also ich würde es nicht machen, das ganze Jahr nur 10 bis 15 Grad zur Verfügung zu stellen, noch dazu bekommen sie nie Sonne nehme ich an, weil sonst wäre der Raum automatisch wärmer im Sommer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PaulNesso, 20. April 2010
    PaulNesso

    PaulNesso Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sprich doch bitte mit deinen Nachbarn. Du kannst auch sagen, dass die Aras nur zwei Stunden pro Tag draussen sind und diese dann abmachen! Wenn sie nicht an die Sonne können, musst du noch spezielle Lampen kaufen und diese immer anmachen (habe die auch im Winter, aber soll nur eine Notlösung für schlechte Tage sein).
    Dumme Idee, aber einfachste Lösung: Vor der Garage ein Gitter montieren und dann könntest du nur die Garage öffnen und schwups hast du Frischluft und evtl. auch Sonne in der Voliere. Und so könntest du auch kontrollieren, wie lange du den Lärm den Nachbarn zumutest.
    Ich hatte auch mit den Nachbarn gesprochen und auch so offene Stunden verlangt, doch alle sagten, sie hätten Freude an den Aras und es sei mal etwas neues. Lieber diese Töne als Autolärm oder Fluglärm. Bisher kam noch keine Reklamation zu mir, obwohl man sie bis ins nächste Dorf hört. Wohne in den Bergen!
     
  10. cthulhu

    cthulhu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @araauna
    also die Garage hat ein Fenster und ist in der Voliere, die Sonne scheint schon rein, hab auch extra ein paar Sitzstangen so angebracht, dass die beiden in der Sonne sitzen können,
    es ist auch die Sonnenseite, also wenn die Sonne dieses Jahr mal scheinen würde^^, würd die Sonne den ganzen Tag über ins Fenster scheinen, deswegen haben wir das da auch gebaut, bloß lässt sich der Sommer dieses Jahr viel Zeit und ich weiß noch nicht wie warm der Raum dann wird.
    Als es letzens mal ein Tag warm war, waren es da drin schon 19 grad, ich schätze mal, wenn die Sonne sich öfters raustraut wird es da drin schon gehen.

    @PaulNesseo
    son Gitter vors Tor bräuchte ich nicht einmal, ich kann einfach die Garagentür aufmachen, die Voliere hat ja eh noch eine Tür, dann würd im Sommer automatisch viel mehr Wärme reinkommen,
    desweiteren werd ich die Tage die Wand noch dämmen, so schaffe ich zusätzliche Plusgrade und bei kaltem Wetter kühlt es auch nicht so schnell ab.
     
Thema:

Temperatur für Voliere

Die Seite wird geladen...

Temperatur für Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...