Temperatur + Luftfeuchte

Diskutiere Temperatur + Luftfeuchte im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben... Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Papageien, die in Vogelzimmern leben, jahreszeit-entsprechend unterbringt, oder...

1. #1 Mohrenköpfe4, 25. November 2008
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

Hallo, Ihr Lieben...

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Papageien, die in Vogelzimmern leben, jahreszeit-entsprechend unterbringt, oder bei gleichbleibender Temperatur und Luftfeuchte.

Ich habe zum Beispiel immer etwa 18 bis 20 Grad im Zimmer bei einer Luftfeuchte tagsüber bei ca. 65%, nachts bei etwa 80%.
    Jahreszeiten unabhängig.

Wie handhabt Ihr das?
    Ist es angezeigt, die Temperatur im Winter geringer zu halten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Hallo Constanze,
    Temperatur und Luftfeuchte sind bei mir auch ähnlich wie bei Dir. Da die Volieren in unserem Arbeitszimmer sind, ist das Zimmer auch immer gleich beheizt. Nur im Sommer lassen wir so viel wie möglich das fenster ganz offen, dazu haben wir uns ein Edelstahl-Insektengitter zugelegt. Denn die richtige Frischluft kann man durch nichts ersetzen. Dann riechen die Vögel auch so guuuuut - ganz anders als bei Raumluft, fällt Dir das auch auf?
    LG, Janet

4. #3 Mohrenköpfe4, 25. November 2008
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

Das stimmt!! :zustimm: An manchen Tagen riechen sie würzig, so wei ein Maggiwürfel, an anderen eher süßlich.
    Ich habe es immer auf ihren derzeitigen Hormonhaushalt geschoben...

5. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,also ich glaube mal,dass deine Temeratur optimal ist ,ebenso deine Luftfeuchtigkeit,denn alles über 60% ist für Papageien in Ordnung.Außerdem ist regelmäßiges Baden oder Duschen noch wichtig und wenn im Sommer noch ein Paar Sonnenstrahlen eingefangen werden können ,wären sie bestimmt glücklich!!Gruß Ira

6. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Kann ich bei meinen 100% auch bestätigen! Was die Luftfeuchtigkeit angeht, versuche ich so konstante 50% einzuhalten. Mit Zugabe des Luftbefeuchters schaffen wir auch locker 60%, aber das geht nicht jeden Tag und nur dann, wenn ich zusätzlich viel lüfte, da mir das Risiko vor Schimmel durch die hohe Luftfeuchtigkeit viel zu hoch ist. Ich sehe zu, das meine Vier jeden Tag baden oder zumindest eingesprüht werden.

Thema:

Temperatur + Luftfeuchte

Die Seite wird geladen...

Temperatur + Luftfeuchte - Ähnliche Themen

1. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  4. Temperaturen im Sommer

Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  5. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...