Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

Diskutiere Temperatur und Luftfeuchtigkeit? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Heute kam ich wieder und habe gesehen das die Krähen 2 Nester von mir ausgeräumt haben... Also die eier aus den Stall rausgeholt haben und...

  1. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Heute kam ich wieder und habe gesehen das die Krähen 2 Nester von mir ausgeräumt haben... Also die eier aus den Stall rausgeholt haben und so..
    habe schon vorkehrungen getroffen..
    Doch nun wollte ich die Eier in die Brut maschine Packen. Es sind Enten un Gänse Eier.
    Nun meine Frage wie hoch muss die Temperatur sein und wie hoch dir Luftfeuchtigkeit?
    Würde mich über anworten freune.
    Ich weiß das das nicht Natürlich ist.. aber normal lasse ich sie immer Selbt brüten, halt naturbrut.
    Mfg Fire
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    hallo. die temperatur sollte sich zwischen 37,5 und 37,8 grag celcius einpendeln. zum ende der brut ( schlupfphase ) kann sie aber etwas geringer werden. gänse und enteneier sollten relativ feucht gebrütet werden ca 60-80% und in der letzten phase der brut ruhig noch ein wenig höher.
     
  3. #3 Tallinas, 22.03.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    Gänse- u. Enteneier sollten bei 37,6 Grad und einer LF zwischen 60 und 70% gebrütet werden. Ab dem 12. Tag müssen die Eier täglich gekühlt werden. Anfangs zweimal 5 Minuten. Je nach Brutvortschritt dann 20 -45 Minuten. Nach jeder Kühlphase sollten die Eier kurz mit einer Blumenspritze mit lauwarmen Wasser besprüht werden, um den Kühleffekt zu erhöhen.

    Enten und Gänse können/haben unterschiedliche Brutzeiten, so dass du entweder während der Schlupfbrut die LF nicht erhöhen kannst oder aber du legst die Enten/Gänseeier zu unterschiedlichen Zeiten in die Brutmaschine, so dass die Gössel zur gleichen Zeit schlüpfen.

    Brütest du in einem Motor- oder Flächenbrüter? Um was für eine Entenrasse handelt es sich?

    LG
    Conny
     
Thema: Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lf in schlupfphase

    ,
  2. schlupfphase stockenten

Die Seite wird geladen...

Temperatur und Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit und Temperatur

    Luftfeuchtigkeit und Temperatur: Hallo! Ich habe nochmal eine Frage! Wir haben das nun mit der Luftfeuchtigkeit hinbekommen, aber irgendwie klappt das mit der Temperatur nicht...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Ernährung und Temperatur, Gefieder

    Ernährung und Temperatur, Gefieder: Hallo, ich habe zwei Fragen an die Praktiker und Profis unter Euch. Die erste bezieht sich auf die Temperaturabhängigkeit der Nahrungsmenge....
  4. Aussentemperatur und unsere Pfirsichköpchen

    Aussentemperatur und unsere Pfirsichköpchen: Hallo Forum, hoffentlich klingt unsere Frage nicht zu unwissend:-) Wir haben ja hier in Köln herrliches Sonnenwetter, aber T° 4-10 über Tag....
  5. Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben

    Brut und Körpertemperatur einzelner Tauben: Schon seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage in wie weit sich die Körpertemperatur von der Bruttemperatur unterscheidet und ob diese...