Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

Diskutiere Temperatur und Luftfeuchtigkeit? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Heute kam ich wieder und habe gesehen das die Krähen 2 Nester von mir ausgeräumt haben... Also die eier aus den Stall rausgeholt haben und...
F

Fire89

Guest
Hallo,
Heute kam ich wieder und habe gesehen das die Krähen 2 Nester von mir ausgeräumt haben... Also die eier aus den Stall rausgeholt haben und so..
habe schon vorkehrungen getroffen..
Doch nun wollte ich die Eier in die Brut maschine Packen. Es sind Enten un Gänse Eier.
Nun meine Frage wie hoch muss die Temperatur sein und wie hoch dir Luftfeuchtigkeit?
Würde mich über anworten freune.
Ich weiß das das nicht Natürlich ist.. aber normal lasse ich sie immer Selbt brüten, halt naturbrut.
Mfg Fire
 
hallo. die temperatur sollte sich zwischen 37,5 und 37,8 grag celcius einpendeln. zum ende der brut ( schlupfphase ) kann sie aber etwas geringer werden. gänse und enteneier sollten relativ feucht gebrütet werden ca 60-80% und in der letzten phase der brut ruhig noch ein wenig höher.
 
Hallo,

Gänse- u. Enteneier sollten bei 37,6 Grad und einer LF zwischen 60 und 70% gebrütet werden. Ab dem 12. Tag müssen die Eier täglich gekühlt werden. Anfangs zweimal 5 Minuten. Je nach Brutvortschritt dann 20 -45 Minuten. Nach jeder Kühlphase sollten die Eier kurz mit einer Blumenspritze mit lauwarmen Wasser besprüht werden, um den Kühleffekt zu erhöhen.

Enten und Gänse können/haben unterschiedliche Brutzeiten, so dass du entweder während der Schlupfbrut die LF nicht erhöhen kannst oder aber du legst die Enten/Gänseeier zu unterschiedlichen Zeiten in die Brutmaschine, so dass die Gössel zur gleichen Zeit schlüpfen.

Brütest du in einem Motor- oder Flächenbrüter? Um was für eine Entenrasse handelt es sich?

LG
Conny
 
Thema: Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Zurück
Oben