Temperatur unseres Graupapageis Coco

Diskutiere Temperatur unseres Graupapageis Coco im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, unsere Coco hat sich gut bei uns eingelebt. Mir fällt nur auf das er wenn er bei mir auf der Hand sitzt sehr warme...
B

Bianca50181

Guest
Hallo Vogelfreunde,

unsere Coco hat sich gut bei uns eingelebt.

Mir fällt nur auf das er wenn er bei mir auf der Hand sitzt sehr warme "Füße" hat und auch die Haut warm ist.

Ist das normal.

Welche Temperatur hat eine Graupapagei ??

Könnt Ihr mir einen Tierarzt in meiner Gegend empfehlen ( Köln-Aachen Kante, genau Erftkreis)

Lieben Dank im Voraus
 
Hallo Bianca,

Mir fällt nur auf das er wenn er bei mir auf der Hand sitzt sehr warme "Füße" hat und auch die Haut warm ist.
Welche Körpertemperatur ein Grauer normalerweise hat, weiss ich auch nicht.

Aber zur 'Fußtemperatur':
Die Geier können ja nicht schwitzen. Für die äußerliche Temperaturregelung bleiben ihnen die Füße und (im Notfall) das 'Hecheln'. Heisst: wenn der Geier warem Füße hat, ist ihm warm, und er gibt damit Wärme nach aussen ab. Wenn ihm kalt ist, hat er kalte Füße. Weil die dann aussen weniger durchblutet werden, damit der Körper die Wärme innen hält.

Das ist ähnlich wie beim Menschen: wenn einem kalt ist, hat man auch kalte Füße und / oder Hände - und vice versa ;-)

Der Körper weiss schon, ob er nun gerade lieber Wärme abgeben oder 'festhalten' muss. Auch bei Papageien. Mal kalte oder warme Füße sind daher wirklich nicht bedenklich.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo!

Soweit ich weiß und beobachtet habe, kommen warme Füße auch durch Aufregung zustande.
 
Besonders warm sind die Füße immer, wenn die Grauen müde werden....
 
Thema: Temperatur unseres Graupapageis Coco
Zurück
Oben