Temperatur unseres Graupapageis Coco

Diskutiere Temperatur unseres Graupapageis Coco im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, unsere Coco hat sich gut bei uns eingelebt. Mir fällt nur auf das er wenn er bei mir auf der Hand sitzt sehr warme...

  1. #1 Bianca50181, 8. Januar 2007
    Bianca50181

    Bianca50181 Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    unsere Coco hat sich gut bei uns eingelebt.

    Mir fällt nur auf das er wenn er bei mir auf der Hand sitzt sehr warme "Füße" hat und auch die Haut warm ist.

    Ist das normal.

    Welche Temperatur hat eine Graupapagei ??

    Könnt Ihr mir einen Tierarzt in meiner Gegend empfehlen ( Köln-Aachen Kante, genau Erftkreis)

    Lieben Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Bianca,

    Welche Körpertemperatur ein Grauer normalerweise hat, weiss ich auch nicht.

    Aber zur 'Fußtemperatur':
    Die Geier können ja nicht schwitzen. Für die äußerliche Temperaturregelung bleiben ihnen die Füße und (im Notfall) das 'Hecheln'. Heisst: wenn der Geier warem Füße hat, ist ihm warm, und er gibt damit Wärme nach aussen ab. Wenn ihm kalt ist, hat er kalte Füße. Weil die dann aussen weniger durchblutet werden, damit der Körper die Wärme innen hält.

    Das ist ähnlich wie beim Menschen: wenn einem kalt ist, hat man auch kalte Füße und / oder Hände - und vice versa ;-)

    Der Körper weiss schon, ob er nun gerade lieber Wärme abgeben oder 'festhalten' muss. Auch bei Papageien. Mal kalte oder warme Füße sind daher wirklich nicht bedenklich.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. #3 Bianca Durek, 8. Januar 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    zwischen 39 und 41 Grad.
     
  5. #4 Tinamaus1, 8. Januar 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Soweit ich weiß und beobachtet habe, kommen warme Füße auch durch Aufregung zustande.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bianca,

    die Temperatur der Füße schwankt immer mal - sie kann sich von jetzt auf gleich von kühl nach warm und umgekehrt ändern - je nach Gemütszustand.
    Ist völlig normal, wie Stefan schon sagte :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Besonders warm sind die Füße immer, wenn die Grauen müde werden....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Temperatur unseres Graupapageis Coco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei hechelt wenn es warm ist

Die Seite wird geladen...

Temperatur unseres Graupapageis Coco - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  5. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...