Temperatur unterm Rotlicht ??

Diskutiere Temperatur unterm Rotlicht ?? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch die Temperatur unter dem Rotlicht zur Aufzucht von Wachteln, Fasanen und Hühnern sein darf...
A

Akita

Guest
Hallo
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch die Temperatur unter dem Rotlicht zur Aufzucht von Wachteln, Fasanen und Hühnern sein darf??

Gruß Claudia
 
Hallo Akita,

du kannst die Rotlichtlampe 40-50 cm über den Boden hängen. Für die ersten Lebenstage sollte die Temperatur am Boden nicht unter 36 Grad fallen. Am bsten mal testen. Wenn du die Jungen beobachtst: bei zu hoher Temp. beginnt eine Unruhe, bei zu niedriger Temp. ist ein Verklammen der Jungen zu sehen.
Die normale Körpertemp. liegt bei Alttieren bei 38-42 Grad, bei Jungen am 1. Tag um die 37,8 Grad.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woelfchen:0-
 
Thema: Temperatur unterm Rotlicht ??
Zurück
Oben