Temperatur??

Diskutiere Temperatur?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, weiß einer von euch wie hoch die Temperatur im Nest ist wenn das Weibchen auf den Jungen sitzt und hudert? Gruß Michael
M

Michilee

Guest
Hallo,
weiß einer von euch wie hoch die Temperatur im Nest ist wenn das Weibchen auf den Jungen sitzt und hudert?

Gruß Michael
 
Hallo Michael!

Die Vögel haben 40°C Körpertemperatur und hudern die Jungen um 36°C im Nest. Bei kühlem Wetter drücken sie sie zu wärmen. Bei heißem Wetter stehen sie über die Jungen frei. Wenn sie sie drücken, dann werden die Jungen trocken und sterben.
 
Hallo,
habe heute mal mit einem Digitalthermometer bei einem Freund in einem Kanariennest die Temperatur gemessen.
Bei allen Vögeln mit Eiern oder Junge war die Bruttemperatur zwischen 29,9 - 30,5 Grad.
Somit habe ich mir die Frage selbst beantwortet.

Gruß Michael
 
Hallo Michael!

Hast Du die Thermometer in Nester, als die Kanarien ihre Nester verlassen haben? Oder hast Du diesen Thermometer zwischen brütenden/hudernden Kanarien und Nest gesteckt?
 
Hallo Danny,
habe das Thermometer den Weibchen untergelegt die Eier hatten und welche die 5 Tage alte Junge hatten.
Ich war überrascht das es nur 30 Grad waren hatte mit mehr gerechnet.

Gruß Michael
 
Thema: Temperatur??
Zurück
Oben