Temperatur??

Diskutiere Temperatur?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, weiß einer von euch wie hoch die Temperatur im Nest ist wenn das Weibchen auf den Jungen sitzt und hudert? Gruß Michael
M

Michilee

Guest
Hallo,
weiß einer von euch wie hoch die Temperatur im Nest ist wenn das Weibchen auf den Jungen sitzt und hudert?

Gruß Michael
 
Hallo Michilee

Hmm Ich gehe davon aus,dass die Temperatur im Nest um die 40° hat da ja die Körpertemperatur auch um die 40° liegt!
Oder täusch ich mich da? :D

Mfg Lukas
 
Hat wahrscheinlich noch niemand die Nesttemperatur gemessen... weshalb bisher auch keine Antwort kam.
 
hat bis jetz ja auch noch niemande intresirt
aber jetz wo man so drüber nach denkt ^^

hmmmm... da die nestlinge immer ne bissel wärmer sind wie die haut würde ich auch so auf 40° tippen
 
Hallo,
habe heute mal mit einem Digitalthermometer bei einem Freund in einem Kanariennest die Temperatur gemessen.
Bei allen Vögeln mit Eiern oder Junge war die Bruttemperatur zwischen 29,9 - 30,5 Grad.
Somit habe ich mir die Frage selbst beantwortet.

Gruß Michael
 
Das kommt mir aber extrem wenig vor :?
 
Aus welche Themperatur werden den Brutautomaten eingestellt???
erich
 
Hallo,
habe heute mal mit einem Digitalthermometer bei einem Freund in einem Kanariennest die Temperatur gemessen.
Bei allen Vögeln mit Eiern oder Junge war die Bruttemperatur zwischen 29,9 - 30,5 Grad.
Somit habe ich mir die Frage selbst beantwortet.

Gruß Michael

wie habt ihr den thermometer denn angebracht?
 
Es ist ein Thermometer mit einem extra Fühler der an einem Kabel befestigt ist.Der Fühler ist ca 1cm groß.
Habe den Fühler ins Nest(zwischen den Jungen) gelegt und das Kabel neben raushängen lassen.
Gruß Michael
 
Hallo,

ich kenne die Temperatur bei Hühnern und die beträgt ca.38 °.
Kann mir also nicht vorstellen,daß bei Vögel die Temperatur rund
10° tiefer liegen soll.
 
Thema: Temperatur??
Zurück
Oben