Temperatur

Diskutiere Temperatur im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hab da eine Frage. Die Sache ist die, ich verreise über Pfingstferien und siedle meine 2 Kanarien zu jemandem um, der es gerne...
D

Dragon

Guest
Hallo zusammen, ich hab da eine Frage. Die Sache ist die, ich verreise über Pfingstferien und siedle meine 2 Kanarien zu jemandem um, der es gerne warm hat. Besonders im Wintergarten herrschen fast tropische Klimaverhältnisse^^ Macht des den Kanarien was aus??? Wie warm dürfen die es überhaupt haben???
Danke im voraus Dragon
 
Hallo zusammen, ich hab da eine Frage. Die Sache ist die, ich verreise über Pfingstferien und siedle meine 2 Kanarien zu jemandem um, der es gerne warm hat. Besonders im Wintergarten herrschen fast tropische Klimaverhältnisse^^ Macht des den Kanarien was aus??? Wie warm dürfen die es überhaupt haben???
Danke im voraus Dragon


hallo! ich kann da nur mal so nach gefühl antworten: wärme können sie normaler weise recht gut aushalten. im sommer gehen hier die temperaturen auch schon mal weit über 30. die luftfeuchtigkeit ist bei uns dann immer sehr gering und dann muß ich schon auch nachhelfen. außerdem bleibt die badewanne dann den ganzen tag stehen (regelmäßiges wasserwechseln alle paar stunden ist dann pflicht). das der wintergarten so ein guter platz ist, wage ich zu bezweifeln. vorallem wenn es nur für ein paar tage ist und sie dann wieder in deiner kühleren umgebung stehen. so rapide unterschiede bekommen ja uns menschen auch nicht gut. sicher bekommst du hier aber noch kompetentere antworten!!:O)
 
Hallo Dragon,

Wärme ist prinzipiell kein Problem. Die Frage ist natürlich, wie groß ist der
Temperaturunterschied von dir zu deinem Bekannten. Den Wintergarten
halte ich generell für ungeeignet. Feuchtwarme Hitze tut deinen Vögeln
sicher nicht gut.

Gruß, Silvio.
 
Hallo zusammen, ich hab da eine Frage. Die Sache ist die, ich verreise über Pfingstferien und siedle meine 2 Kanarien zu jemandem um, der es gerne warm hat. Besonders im Wintergarten herrschen fast tropische Klimaverhältnisse^^ Macht des den Kanarien was aus??? Wie warm dürfen die es überhaupt haben???
Danke im voraus Dragon


hallo,
ich denke die paar Tage über Pfingsten haltens die zwei wohl auch im Wintergarten aus. ;)


mfg thomas
 
Hallo Dragon,
vielleicht wohnt jemand hier in deiner Nähe der sich die paar Tage um deine Federbällchen kümmern kann.

LG
Christine
 
Kann dein Bekannter die Vögel nicht woanders unterbringen? Z. B. im Haus - das wäre doch die einfachste Lösung. Oder ist das nicht möglich?
 
Das halte ich für keine gute Idee. Ich würde die Vögel lieber da lassen wo sie sind und jemanden mit dem Füttern beauftragen. Ein so plötzlicher Ortswechsel in ganz andere klimatische Bedingungen löst mit Sicherheit eine Mauser aus. Wie lange bleibst Du denn weg?
 
Hallo, ein Wintergarten als Vogelplatz, finde ich nicht gut. Grund: Ich habe einen Wintergarten, die Temperaturen im Sommer laufen dadrinnen auf 45 Grad, wenn nicht noch mehr. Ohne geöffneten Fenstern, hält das da drinnen kein Mensch aus. Gefahren können folgende Auftreten. Der Vogel bekommt ein Hitzeschlag, da sich der Wintergarten aufheizt, desweiteren, wenn man das Fenster öffnet, kann Zugluft entstehen, was absolut gefährlich für ein Vogel ist.Dazu der Eintritt der Mauser. Ich weiß nicht, mir wäre es zu gefährlich. Aber entscheiden mußt Du. Es ist nur ein Tip, ich würde den Wintergarten nicht unter diesen Bedingungen auswählen als Unterkunft.

Lg Severine
 
Ich würde die Piepmätze auch da lassen, wo sie sind.

Neben den wahrscheinlich zu hohen Temperaturen werden sie mit einem völlig neuen Milieu (Bakterien, etc.) konfrontiert, welches sich negativ auf die Vögel auswirken könnte. :)
 
oh, ganz schön viele sachen zu beantworten!!
also erstmal, ich gehe für ca. 1,5 Wochen weg, aber alle, die meine kleinen normal versorgt hätten sind weg, die die übrig bleiben sind mir net zuverlässig genug. den wintergarten hatte ich eig. auch net in betrachtung gezogen, aber dort gibt es ein kühles Zimmer, das einzige im ganzen haus, dahin haben sich meine gedanken eher bewegt. ich frag noch mal jm, bin mir aba noch net sicher. noch is ja n bissl zeit
grüße dargon
 
Thema: Temperatur
Zurück
Oben