Temperatur?

Diskutiere Temperatur? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Haben heute in der Familie diskutiert, die Vögel einige Zeit in den Wintergarten zu "stellen". Sehe jedoch Bedenken, wegen den...
L

Lumpi

Guest
Hallo zusammen!
Haben heute in der Familie diskutiert, die Vögel einige Zeit in den Wintergarten zu "stellen". Sehe jedoch Bedenken, wegen den manchmal grossen Temperaturschwankungen. Könnten natürlich auch noch heizen.
Was für eine Temperatur wäre den ideal? Reichen 19°C (mir persönlich ist das zu kalt :zwinker: , brr)?

Lg
Lumpi
 
Danke!
Hab diese Thema völlig verpasst. Also gibt es doch noch ein paar Hacken... Mal sehen, was sich mache lässt.

Grüsschen
 
Hallo,

ich kenne Deinen Wintergarten nicht. Aber in normalen Wintergärten kann man im Dezember locker über 2o Grad haben und im März nur 5 .Habe auch einen . Scheint die Sonne im Herbst und Frühjahr hat man innerhalb von Stunden fast tropische Temperaturen und Stunden / Nachts später unter 5 Grad.

Ich käme niemals auf die Idee, meine Vögel im Wintergarten zu halten. Da sind viel zu extreme Temperaturschwankungen.

Bei uns gemessen Anfang März - 2 bis plus 18 . Im Tagesverlauf. Unser Wintergarten liegt auch auf der Südseite des Hauses.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!
andreadc schrieb:
Bei uns gemessen Anfang März - 2 bis plus 18 . Im Tagesverlauf. Unser Wintergarten liegt auch auf der Südseite des Hauses.

Gruß
Andrea
Was passiert mit unseren Wildlebenden Vögeln momentan? Tags bis 18°C Nachts leichter Frost! Mausern die alle oder was?
 
Hi zusammen !!

Also - wenn ich einen Wintergarten hätte :prima: :freude: :freude:

Unsere Vögel sind im Garten untergebracht. Egal ob bei +40 oder -20 Grad !! Immer !! Ein gesunder Vogel kann das allemale ab !!


Aber Vorsicht: Nicht das Ihr jetzt Eure Vögel alle nach draußen schmeißt !! Sie müssen sich auch erst daran gewöhnen.

Ein Wintergarten würde z.B. einen guten Einfluß auf den Bio-Rhythmus ( äh - Schei... wie wird das geschrieben :? ) des Vogel haben.
 
Branjo schrieb:
auf den Bio-Rhythmus ( äh - Schei... wie wird das geschrieben :? )


Hallo Branjo!

Nach der alten Rechtschreibung ist es vollkommen korrekt, nach der neuen darfste mich nicht so fragen..... :D

Einen Wintergarten hätte ich übrigens auch gerne.... ;)
 
Ist korrekt geschrieben!!! Wow! (Weiss ich, weil ich's gerade letzhin in einer Prüfung falsch geschrieben hab)

ja, mache mir auch wegen der Temperaturschwankungen sorge. Haben sie jetzt nicht in den Wintergarten getan. Ich denke, der Wintergarten ist extremer als draussen. Wenn's draussen warm ist, speichert er durch die Fensterscheiben die Wärme und es wir voll heiss, fast so wie' n ner Saune (Treibhauseffekt?). Mit der Kälte siehts ziemlich gleich aus.

habn den Wintergarten auch erst später angebaut. Kann man ja noch hoffen. Was nicht ist, kann ja noch werden :freude:

Grüsschen
Lumpi
 
Auch wenn wir das Thema schonmal hatten: Ich halte den Hitzestau im Sommer in manchem Süd-Wintergarten für bedenklich, wenn nicht ausreichend gelüftet werden kann. Und je nach Belüftung hat man dann wieder den Aspekt Zugluft! Da werden schnell mal weit über 40° C erreicht oder es zieht wie Hechtsuppe. Die Vögel draußen sind an die klimatischen Bedingungen angepaßt, sie können sich in schattige Ecken verziehen, sich an Wasserläufen aufhalten oder im kühlen Wald verstecken. Ein Kanari im Wintergarten kann das nicht. Außerdem sind Kanarien in Wohnungshaltung ziemlich konstante Temperaturen und Temperaturrhythmen gewöhnt. Eine Umgewöhnung sollte im Interesse des Tieres langsam erfolgen. Eine Außenvoliere mit Schutzhäuschen ist sicher einer Unterbringung im Wintergarten vorzuziehen!
 
Hallo Lumpi!

Also eigentlich gehört ja auch zu nem vernüftigen Wintergarten ne Beschattung! ;) Und die nicht von innen sondern von aussen!
 
Ich habe ja noch nicht soooo viele Wintergärten gesehen, die meisten haben aber nur ein paar Stoffbahnen von innen, die die Hitze nicht wirklich abhalten können. Zwar Schatten, aber eben trotzdem Stauhitze. Es gibt auch elektrische Rolladen für innen, für das Schrägdach, ich kann mir aber vorstellen, daß das mit einigen Euros Investition verbunden ist... ;)
 
Thema: Temperatur?
Zurück
Oben