Temperaturbedürfnisse

Diskutiere Temperaturbedürfnisse im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage. Gibt es Unterschiede der Temperaturbedürfnisse bei Amadinen. Bei Gouldis weiß ich es ja, aber...
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage.
Gibt es Unterschiede der Temperaturbedürfnisse bei Amadinen.
Bei Gouldis weiß ich es ja, aber wie sieht es z. B. bei Spitzschwanzamadinen oder rotköpfigen PA oder auch bei Diamantfinken?
 
Meine Frage ist aber auch, wie Kälteempfindlich sind sie (Außenvoliere mit Schutzhaus)?
 
Das war deine ursprüngliche Frage nicht.
Bitte klar äußern, was man wissen möchte.
Was heißt denn Schutzhaus?
Sprichst du von beheizt und wie hoch?
Das man alles immer den Fragestellern aus der Nase ziehen muß!!
 
Sorry, unglückliche Wortwahl.

Mir geht es darum Welche Temperaturen diese Vögel benötigen, damit sie wieder raus können, da das Schutzhaus noch nicht beheizt ist.
 
Da das Schutzhaus nicht beheizt ist, muß man davon ausgehen, das es darin im Winter sehr kalt wird.
Ergo sollte man auf eine Überwinterung von den besagten Arten verzichten.
Da wäre es besser bis Ende April, Anfang Mai zu warten.
Jedoch können sie dann schon bis Oktober oder November draußen bleiben, wenn die Voliere überdacht ist.
 
Hallo ;)

Wenn Du die Gouldamadinen anschaffen möchtest und sie dann raus setzt, dann muß es auch Nachts sicher über 15° C sein (ca April - Mai).

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Temperaturbedürfnisse
Zurück
Oben