Temperaturempfindlichkeit Enten

Diskutiere Temperaturempfindlichkeit Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Wir halten unsere zwei Enten über die Nacht im Haus und am Tag sind sie draussen im Hühnergehege. Wird das im Winter ein...
S

scaramouche

Guest
Hallo zusammen


Wir halten unsere zwei Enten über die Nacht im Haus und am Tag sind sie draussen im Hühnergehege. Wird das im Winter ein Problem aufgrund des grossen Temperaturunterschiedes? Da die Enten in der Nacht in der Wärme sind und am Tag bei minus Temperaturen draussen.

Danke und Gruss
 
warum willst du sie im winter denn noch ins haus holen??? habt ihr keinen schupppen oder gartenhaus oder so was? ich denke du möchtest sie reinholen da es nachts zu gefährlich draußen wäre, oder?
 
Ich habe bereits ein Hühnergehege mit Hühnern, das nicht gross genug ist um noch einen zusätzlichen Stall für die Enten hineinzustellen (zu klein darf der Stall ja auch nicht sein) und daher habe ich mir gedacht, dann nehme ich die Enten halt ins Haus. Im Moment geniessen die beiden Enten das auch unglaublich. Gegen Abend werden sie richtig laut und möchten heraus und laufen auch direkt an die Haustüre und dann in ihr Zimmer. Aber schlussendlich wird mir nichts anderes übrigbleiben und doch noch einen seperaten Stall zu kaufen.
 
Hallo

wenn meine Ente zuhause übernachtet, lasse ich die Balkontür offen.

wir frieren dann (weil sie ja auf dem Sofa sitzt), aber was solls.

Sie genießt es, und ich auch :zustimm:

Sie macht es aber nicht oft.

lg
Penelope
 
Meine enten leben das ganze jahr über draußen!

Sie haben nur einen schutzraum, der aber NICHT beheizt ist...

Gewöhne sie jetzt daran, dann ist das überhaupt kein problem!

Hab übrigends braut - und stockenten!!
 
hallo

wenn du sie nicht bald an einen draussenstall gewöhnst hast du bald ein problem und ruck-zuck kranke enten


bei aller tierliebe..enten gehören nicht INS haus sondern in ihren sicheren stall

grüsse
Tina
 
Thema: Temperaturempfindlichkeit Enten

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.405
Heinrich H.
H
R
Antworten
5
Aufrufe
1.243
rolu
R
A
Antworten
5
Aufrufe
821
soay
soay
K
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Karin Hu
K
Zurück
Oben