Temperaturen Außenvoliere

Diskutiere Temperaturen Außenvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich bei den nun schon recht herbstlichen Nachttemperaturendie Bruten von 1.1 Goldbrüstchen und 1.1 Binsena.(Jv...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich bei den nun schon recht herbstlichen Nachttemperaturendie Bruten von 1.1 Goldbrüstchen und 1.1 Binsena.(Jv müssten jeden Tag schlüpfen) in der außenvoliere abbrechen sollte oder noch zulassen kann.Ersteres ist wahrscheinlich vernünftiger...
 
Wenn sie bald schlüpfen, lass sie doch. Meine Tiger sind draussen auch noch dabei. Also lass die Vögel mal machen. Wenn sie dann verklammen sollten, hast du halt Pech gehabt, wenn du jetzt abbrichst, verlierst du die JV sowieso.
 
Ich würde jetzt auch nicht abbrechen! Wenn sie die nächsten Tage schlüpfen, sehe ich bei den Binsen kaum Probleme! Mit Goldbrüstchen habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht! LG Mike
 
Ich habe alle noch draußen, beheize aber nachts das Schutzhaus. Meine Schmetterlingsfinken haben Junge (1 Woche alt) im Efeu am Schutzhaus. Wenn das Nest stabil und gut geschützt ist, vor Regen und Wind kann eigentlich nichts passieren. Wenn die Jungen aus dem Nest kommen, setzt Du sie ins Schutzhaus. Der September soll ja noch schön werden.

Gruß Schönbürzel
 
Goldbrüstchen

Hallo Schönbürzel

Meine Goldbrüstchen haben noch im September draussen gebrütet (ungeschützt). Alle fünf sind durchgekommen.

Viel Glück mit den Jungen.
 
Ich hatte sogar in der Innenvoliere Legenot bei meiner gemalten, die Nacht zuvor ist es selbst im Haus richtig kalt geworden, ich habe dann nur früh morgens den Ofen angemacht, die Kleine daneben gestellt, ruchzuck war das Ei da und der Vogel ist wieder fit.
So ein Wetter um diese Jahreszeit sollt verboten werden.
Meine Magnolie hat dieses Jahr schon zum 2. mal geblüht, die dachte auch, es wäre scxhon wieder Frühjahr, nach dieser Kälte.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern warum unsere PF nicht recht in Stimmung kommen wollen,
Gruß Olli
 
Man muß eben immer beobachten, wie sich die die Eltern verhalten. Wenn die plusterig sind oder vielleicht noch den Kopf unterm Flügel haben, dann lieber abbrechen aber wenn sie alle munter sind sollen sie ihre Brut machen. Hatte gestern einen Trauerfall. Meine grüne Tropfenhenne hatte zwei Tage lang einen Eierbauch und ich hab sie ständig beobachtet obwohl die immer sehr versteckt sind. Vorgestern früh saß sie in der Sonne und ich hab gleich gesehen, daß sie Legenot hat. Ich habe alles probiert von Rotlicht über Speiseöl bis zu feuchten Tüchern, sie hat gefressen u. getrunken aber ich habe es nicht hinbekommen. Ich hatte nur noch das eine Paar, sowas ist deprimierend.

Schönbürzel
 
Und mit kaltem Wasser hast du es nicht probiert? Ist hier schon oft erwähnt worden! Seit dem du im Forum bist, bestimmt ein Dutzend Mal. Ob bei den Kanarien oder bei den PF. Immer in allen Foren lesen, denn auch was woanders gepostet wird, hat Bedeutung für die PF. Wenn manche z. B. denken, was bei den Kanarien gepostet wird betrifft mich nicht, so ist diese Auffassung falsch!
 
Thema: Temperaturen Außenvoliere
Zurück
Oben