Temperaturen für Kapuzenzeisige

Diskutiere Temperaturen für Kapuzenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bekomme demnächst Kapuzenzeisige und werden diese in eine Zimmervoliere setzen. In diesem Zimmer gehen die Temperaturen im Winter...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich bekomme demnächst Kapuzenzeisige und werden diese in eine Zimmervoliere setzen. In diesem Zimmer gehen die Temperaturen im Winter allerdings bis 17 Grad runter. Ist das ein Problem für die Zeisige? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Bernd
 
Hallo,

ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich war doch verunsichert, da überall steht, dass die Temperatur nicht längerfristig unter 20 Grad sinken darf. Im Winter sind es halt mal 2 Monate mit 17 Grad.

Gruß
Bernd
 
temperatur

Hallo,

ich halte meine Kapuzenzeisige außerhalb der Brutsaison sogar deutlich kälter. 8°C bis 10°C werden problemlos vertragen.

Gruß Soepke
 
Danke dir. Wann beginnt denn bei dir die Brutsaison?

Gruß
Bernd
 
Hallo,

ich halte meine Kapuzenzeisige außerhalb der Brutsaison sogar deutlich kälter. 8°C bis 10°C werden problemlos vertragen.

Gruß Soepke

Anhand der Temperaturen kann ich mir schon vorstellen, dass "außerhalb der Brutsaison" eher Herbst und Winter bedeutet. Es kaum anzunehmen, dass jemand im Sommer seine Anlage auf 8-10°C runter kühlt ;-)
Somit wird wohl, wie bei den meisten, die Saison im Spätwinter beginnen.

Gruß
Jörg
 
Anhand der Temperaturen kann ich mir schon vorstellen, dass "außerhalb der Brutsaison" eher Herbst und Winter bedeutet. Es kaum anzunehmen, dass jemand im Sommer seine Anlage auf 8-10°C runter kühlt ;-)
Somit wird wohl, wie bei den meisten, die Saison im Spätwinter beginnen.

Gruß
Jörg

Ja Jörg, da hast du recht. Die Anlage künstlich runter zu kühlen bringt außer einer Menge Kosten nichts ein. (wenn man nun unbedingt ausgefärbte Trauerzeisige im November ausstellen wollte, könnte man ja darüber diskutieren ...
Bevor wieder ein Aufschrei der Entrüstung kommt - ich halte es ja auch für Blödsinn...)

Die Zucht beginnt bei mir nach Weihnachten, dann erst einmal mit schrittweiser Erhöhung der Temperatur und der Tageslänge.

Gruß Soepke
 
Thema: Temperaturen für Kapuzenzeisige

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.417
harpyja
harpyja
robert92
Antworten
11
Aufrufe
2.575
robert92
robert92
T
Antworten
1
Aufrufe
1.002
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
4
Aufrufe
8.882
andreadc
andreadc
Zurück
Oben