Temperaturen im Vogelzimmer

Diskutiere Temperaturen im Vogelzimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bis zum Winter dauert´s noch ein paar Tage. Aber mich würde jetzt schon interessieren, welche Temperatur ihr im Durchschnitt in eurem VZ habt...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Bis zum Winter dauert´s noch ein paar Tage. Aber mich würde jetzt schon
interessieren, welche Temperatur ihr im Durchschnitt in eurem VZ habt.
Ganz besonders interessieren mch Antworten von Usern, die ein eigenes
Zimmer für ihre Vögel haben.
Da ich mehr so der Subtropen-Mensch bin, hatte ich in der Vergangenheit
immer so ca. 20-21 Grad. Aber das möchte ich in diesem Jahr gerne runter-
schrauben. Ich dachte so an ca. 17 Grad. Irgendwie bilde ich mir ein, daß
könnte für die Wellis gesünder sein, wenn es nicht so warm ist.

Was meint ihr denn so ?
 
Hi petra,
Bisher waren meine kleinen mit uns im WZ und da haben wir immer wie du 20-21° C
Jetzt aber haben die kleinen ne eigene Zimmer und auch wir haben vor runterzuschrauben. ;)

Momentan lasse ich das Fenster Tag und Nacht im Wellizimmer auf. *Klappe* So versuche ich die kleinen an die *Normale* Temperaturen zu gewohnen.
Auch ich bilde mir ein das es Gesünder ist für die kleinen :D
 
hallo petra,
den wellis macht es nichts aus, wenn du die temperatur um einige grade senkst.
meine leben ja in der gartenvoliere und sind nicht sonderlich verwöhnt.
die voliere wird windfest gemacht (mit plexiglas ringsum) und hat ein festes dach. bei frost bekommen sie eine wärmelampe eingehängt, unter die sie sich aber selten setzen.
 
Wir hatten letzten Winter nachts 15 Grad und tags 17 Grad im Vogelzimmer. Wobei ich momentan nachts ein Fenster auf habe und die Kleinen morgens um ca. 7.OO Uhr am Fenster sitzen und die kühle Morgenluft geniessen, also denke ich, dass sie etwas kühler im Winter schon vertragen. Letzten Monat waren morgens manchmal nur 5-7 Grad draussen, da waren die Fenster zu, aber es war nicht allzu warm im V-Zimmer. Hat den Kleinen aber scheinbar nichts ausgemacht, waren munter wie immer und nicht aufgeplustert.
 
Thema: Temperaturen im Vogelzimmer
Zurück
Oben