Temperaturen im Vogelzimmer

Diskutiere Temperaturen im Vogelzimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bis zum Winter dauert´s noch ein paar Tage. Aber mich würde jetzt schon interessieren, welche Temperatur ihr im Durchschnitt in eurem VZ habt....

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Bis zum Winter dauert´s noch ein paar Tage. Aber mich würde jetzt schon
    interessieren, welche Temperatur ihr im Durchschnitt in eurem VZ habt.
    Ganz besonders interessieren mch Antworten von Usern, die ein eigenes
    Zimmer für ihre Vögel haben.
    Da ich mehr so der Subtropen-Mensch bin, hatte ich in der Vergangenheit
    immer so ca. 20-21 Grad. Aber das möchte ich in diesem Jahr gerne runter-
    schrauben. Ich dachte so an ca. 17 Grad. Irgendwie bilde ich mir ein, daß
    könnte für die Wellis gesünder sein, wenn es nicht so warm ist.

    Was meint ihr denn so ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi petra,
    Bisher waren meine kleinen mit uns im WZ und da haben wir immer wie du 20-21° C
    Jetzt aber haben die kleinen ne eigene Zimmer und auch wir haben vor runterzuschrauben. ;)

    Momentan lasse ich das Fenster Tag und Nacht im Wellizimmer auf. *Klappe* So versuche ich die kleinen an die *Normale* Temperaturen zu gewohnen.
    Auch ich bilde mir ein das es Gesünder ist für die kleinen :D
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo petra,
    den wellis macht es nichts aus, wenn du die temperatur um einige grade senkst.
    meine leben ja in der gartenvoliere und sind nicht sonderlich verwöhnt.
    die voliere wird windfest gemacht (mit plexiglas ringsum) und hat ein festes dach. bei frost bekommen sie eine wärmelampe eingehängt, unter die sie sich aber selten setzen.
     
  5. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Wir hatten letzten Winter nachts 15 Grad und tags 17 Grad im Vogelzimmer. Wobei ich momentan nachts ein Fenster auf habe und die Kleinen morgens um ca. 7.OO Uhr am Fenster sitzen und die kühle Morgenluft geniessen, also denke ich, dass sie etwas kühler im Winter schon vertragen. Letzten Monat waren morgens manchmal nur 5-7 Grad draussen, da waren die Fenster zu, aber es war nicht allzu warm im V-Zimmer. Hat den Kleinen aber scheinbar nichts ausgemacht, waren munter wie immer und nicht aufgeplustert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturen im Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Temperaturen im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  5. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...