Temperaturen

Diskutiere Temperaturen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halli Hallo Bei uns sollen es am wochenende 20 grad werden . Kann ich da meine 4 wellis mit ihrer voliere tagsüber auf die terasse stellen ???...

1. #1 Larissa19, 17. April 2008
    Larissa19

Larissa19 Neues Mitglied

Halli Hallo

Bei uns sollen es am wochenende 20 grad werden . Kann ich da meine 4 wellis mit ihrer voliere tagsüber auf die terasse stellen ???

Lg Moni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Ja das kannst du machen, du solltest nur darauf achten, dass du in einer Ecke ein wenig Schutz vor der prallen Sonne anbietest. Zb indem du einen kleinen Teil des Käfigs mit einem Tuch abdeckst (Tischtuch zb)
    so können sie sich zurückziehen, wenn es ihnen zuviel Sonne wird.

4. #3 xkris-weibchen, 17. April 2008
    xkris-weibchen

xkris-weibchen Welli&Hühner-TV Gucker

nähe Frankfurt und manchmal auch Lübeck =)
    ja genau, und natürlich nicht vergessen nachzuschauen ob auch noch genug wasser zum trinken für die kleinen da ist ;)

lg

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Und natürlich auch geschützt vor Zugluft und Katzen. ;)

6. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

....und ggf. vor Wildvögeln! Wir hatten vorletzten Sommer nämlich einen Falken am Käfig!! 8o

Viele Grüße
    Mutzie

7. #6 xkris-weibchen, 18. April 2008
    xkris-weibchen

hä? 8o

wie ist denn der falke in den käfig gekommen? :?
    die maschenweite bzw. gitterbreite müsste ja eigentlich für ihn zu klein sein...
    oder ist er mit dem kopf da stecken geblieben :p naja, ist ja eigentlich net so lustig

Liebe Grüße

8. scotty

scotty Foren-Guru

am käfig steht da :p

9. #8 Larissa19, 18. April 2008
    Larissa19

Larissa19 Neues Mitglied

Danke für eure antworten , das mit dem schützen wusste ich alles mir ging es nur um die Temperatur , Möchte nix falsch machen , und sie rausstellen wenn es doch noch zu kalt für meine Racker ist !!!

Lg Moni:zwinker:

10. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Ich hab z.B. im Winter immer einen Habicht auf der AV sitzen, aber wie gesagt auf der Voliere. Na ja der hat Hunger - aber meine Körnerfresser geben ihm nichts :D

11. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Ja mit den Wildvögeln das ist nicht ohne. Wir und natürlich die Piepser die haben sich damals sehr erschrocken so ein Megagroßer Vogel hing plötzlich seitlich am Käfig. Und da meine wirklich vorher viel Gezwitscher in ihrem Käfig auf der Terrasse gemacht haben, fand der Falke das wohl superinteressant, er war aber auch noch recht jung. Mein Mann hat ihn dann sofort verscheucht. Seitdem lasse ich die Piepser nun nicht mehr alleine draussen stehen, weil ich echt Angst habe, das was passiert.

Viele Grüße
    Mutzie

12. #11 xkris-weibchen, 18. April 2008
    xkris-weibchen

oh sorry, irgendwie hab ich wohl zu schnell gelesen... :D
    am käfig ist schon logischer. die armen kriegen doch bestimmt fast n herzinfarkt, wenn da dauernd son riese sie anstarrt, oder net?
    gewöhnen sich die wellis dran? und fühlen sich trotzdem sicher in der AV?
    oder ist schonmal einer vor schreck tot umgefallen oder hat ne schockmauser gehabt? :k

13. kyllini

Die haben sich daran gewöhnt. Beim erstenmal im Winter ist immer erst was Aufregung, aber dann sind die sehr gelassen, sie erkennen der kann nicht zu uns. Ein Teil des Schwarm´s geht dann in den Schutzraum und bei den jüngeren hat man das Gefühl sie wollten ihn necken - sie fliegen immer ganz kurz unter ihm her. Das ganze geht dann meist eine Stunde und dann läßt sich der Habicht für den Tag nicht mehr sehen.
    Er bringt es auch schon mal und setzt sich auf der Terasse auf eine Stuhllehne und sieht sich die Vögel im Wohnzimmer an.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Also meine haben damals einen halben Herzinfarkt bekommen. Manchmal wenn die Wilvögel oder Raben sehr nah am Fenster vorbeifliegen wo sie stehen sind sie plötzlich gang ganz ruhig und gucken. Sie erwachen erst wieder zum Leben wenn von den großen Vögeln nichts mehr zu sehen ist.

Kyllini hast Du denn einen Doppeldraht an Deiner voliere? Hätte ja Angst, dass doch mal was passiert.
    Viele Grüße
    Mutzie

16. kyllini

Ja klar - habe ich, wenn du die Tiere Sommer wie Winter in der AV hälst, dann sollte man das schon haben, sonst könnte da wirklich was schief gehen.
    Es immer sehr interessant dieses Spiel zu beobachten.

Thema:

Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Temperatur für entnommene Eier

Temperatur für entnommene Eier: Hallo, Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Grüßen.:0- Meine Frage ist folgende. Hatte mir zwei Pärchen Kanarien in September 2015...