Temperaturminimum

Diskutiere Temperaturminimum im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe hier ein Zebrafinkenpärchen sitzen, das ich einfach nicht in gute Hände vermittelt kriege. Also wurde jetzt beschlossen, dass...
V

Verena H.

Guest
Hallo,

ich habe hier ein Zebrafinkenpärchen sitzen, das ich einfach nicht in gute Hände vermittelt kriege. Also wurde jetzt beschlossen, dass die Beiden bleiben und ab nächstem Frühjahr die obere Etage des Kanichenzimmers und weitere Zebrafinkengesellschaft bekommen.

Im Kaninchenzimmer ist allerdings fast immer das Fenster geöffnet. Im Sinne der ebenfalls dort lebenden Mäuse wird das Fenster geschlossen, wenn's arg unter 0°C geht, vorher aber nicht. Ist das okay für Zebrafinken, die sich an diese Temperaturen gewöhnen konnten, oder geht das nicht? Müsste ich ihnen dann eine Höhle mit Rotlicht basteln, oder wie macht man das?

Und da ich grad' mal dran bin:
Es hat sich schon der erste TSV gemeldet, der einen Kanarienvogel abzugeben hätte. Lassen sich die beiden Arten problemlos nebeneinander halten?

Gruß, Verena
 
Okay

Hi Verena,

mit der Temperatur kommst Du gut aus.
Zebras sind recht hart und halten diese Kälte aus.
Wichtig ist es,daß es nicht nasskalt ist!

Bei einem entsprechend großen Käfig ist die Vergesellschaftung
mit Kanarien möglich.
Jedoch gibt es keine Garantie,weil beide Arten auch sehr zänkisch
sein können!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo, Markus.

Das Kaninchenzimmer hat so um die 18qm, eine Seite ist angeschrägt, und ich wollte halt nur die obere Hälfte für Vögel einrichten, wären dann also so 12-14 Kubikmeter... und die Ausweichmöglichkeit nach unten bliebe ja auch.

Gruß, Verena
 
Reichlich

Hi Verena,

das ist genügend Platz!:D

Aber bedenke bei der Nutzung gleich die Möglichkeit,die große
Voliere ggf.zu trennen,wenn es die Umstände erfordern(Unverträglichkeit)!

Und es wird wohl nicht bei den paar Piepern bleiben!:D

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Verstehe ich es richtig, daß unten die Hasen hoppeln und oben die Vögel fliegen, so daß die Vögel, wenn sie auf ihren Boden fliegen zwischen den Hasen sitzen?
 
Hallo, Zorala.

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
Zuerst hatte ich Manschetten wegen Lautstärke, Kokzidien, Unfallgefahr usw. Inzwischen habe ich das Modell zwei Mal gesehen, und es funktioniert.
Bei mir werden sie zusätzlich ein für die Kaninchen und Meerschweinchen unerreichbares Plateau bekommen, wenn sie mal platt sitzen wollen ohne artfremde Begleitung, aber ansonsten sollen sie einfach bloß unterschiedliche Zimmeretagen bewohnen.
Hast Du da schon negative Erfahrungen mit gemacht?

Gruß, Verena
 
Thema: Temperaturminimum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben