Tempertaur bei Kanarienvögeln

Diskutiere Tempertaur bei Kanarienvögeln im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! ich wollte mir ein par KAnarienvögel anschaffen! HAbe eine Voliere die cih gerne in einen nicht beheitzen Wintergarten stellen möcht!...

  1. #1 zebra900, 19.09.2004
    zebra900

    zebra900 Guest

    Hallo!
    ich wollte mir ein par KAnarienvögel anschaffen!
    HAbe eine Voliere die cih gerne in einen nicht beheitzen Wintergarten stellen möcht!
    Wie tief dürfen die Temperasturen höchstens sinken?


    mfg Felix
     
  2. Maria

    Maria Guest

    Da es sogar Halter gibt, deren Kanarien auch den Winter über in einer Freivoliere leben, dürfte die Unterbringung in einem Wintergarten eher unproblematisch sein, solange er frostfrei bleibt (damit das Trinkwasser nicht gefriert?). Die Kanarien sollten sich aber langsam an die Temperaturen gewöhnen können...
     
  3. #3 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo felix,

    zunächst herzlich willkommen in den foren. schön, dass du dich im vorraus informierst.

    wieviele vögel möchtest du halten?

    zur temparatur: wenn die vögel recht niederige temparaturen gewöhnt sind, z.b. duchr eine außenvolere, kann die temparatur bis auf 1 - 3 grad abfallen.
    sie benötigen dann jedoch etwas fettreicheres futter.
     
  4. #4 zebra900, 19.09.2004
    zebra900

    zebra900 Guest

    Hallo!
    Ich wollte mir ein Mänchen und ein Weibchen anschaffen!
    Also wenn ich mir welche anschaffe die kühlere temperaturen gewöhnt sind können die ruhig bei 3 Grad darusen sein?
    Hatte nähmlich auch die Möglichkeit in erwähgung gezogen den Wintergarten auf 10 Grad zu erheizen! Aber das ist nciht nötig oder?
    Werde denn dann auf konstant 5 oder 6 Grad heizen!
    ihr meint also das geht!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  5. #5 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo zebra,

    wie schon gesagt, da kanarien auch im winter z.t. draußen gehalten werden, dürfte das bei entsprechendem futter / umständen kein problem sein, vorraussetzung ist natürlich, dass die vögel die niedrigen temparaturen gewohnt sind.
     
  6. #6 joeflai, 19.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Mich würd ja mal interessieren wo man jetzt Jungvögel herbekommt die niedrige Temperaturen gewöhnt sind!? 8o :?
     
  7. #7 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo jörg,

    von züchtern, deren vögel in einer außenvoliere junge gezogen haben. die jungen müsten das eigendlich schaffen, da ihre eltern schon draußen leben und sie selber auch draußen geschlüpft sind und sie somit die witterung und deren schwankung von anfang an kennen. (oder liege ich da jetzt falsch?)

    ansonsten alttiere nehmen, die schon 1 oder 2 jahre draußen leben.
     
  8. #8 joeflai, 19.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Jetzt kann man noch jeden Vogel ohne Probleme nach draussen bringen! ;)
     
  9. #9 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    @jörg: das hab ich nicht gesagt. wir sprachen von kanarien und sind im , na, welchen froum ? ;)
     
  10. #10 joeflai, 19.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Boahhhhhh

    Tschuldige!
    Mit Vogel meinte ich natürlich Kanarien, ich spreche auch von nichts anderem da wir ja hier, na wo sind? :D ;)
     
Thema:

Tempertaur bei Kanarienvögeln

Die Seite wird geladen...

Tempertaur bei Kanarienvögeln - Ähnliche Themen

  1. Corona bei Nymphensittiche

    Corona bei Nymphensittiche: Guten Morgen, wisst ihr zufällig ob sich Nymphensittiche mit Corona anstecken können?
  2. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

    Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...
  3. Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb

    Unterschiedliche schnabelfarbe bei jungen zb: Hallo, ich komm einfach nicht weiter. Meine Zebrafinken Zwei Pärchen haben sich ein Nest geteilt und 11 Eier gelegt. Drei sind erfolgreich...
  4. Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.

    Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.: Nach dem unser ehemals 20 köpfige Nymphentruppe nun auf 4 zusammengeschmolzen waren, haben wir unsere Vögel für eine 4 wöchige Urlaubsreise vor...
  5. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...