Tempertaur bei Kanarienvögeln

Diskutiere Tempertaur bei Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich wollte mir ein par KAnarienvögel anschaffen! HAbe eine Voliere die cih gerne in einen nicht beheitzen Wintergarten stellen möcht...
Z

zebra900

Guest
Hallo!
ich wollte mir ein par KAnarienvögel anschaffen!
HAbe eine Voliere die cih gerne in einen nicht beheitzen Wintergarten stellen möcht!
Wie tief dürfen die Temperasturen höchstens sinken?


mfg Felix
 
Da es sogar Halter gibt, deren Kanarien auch den Winter über in einer Freivoliere leben, dürfte die Unterbringung in einem Wintergarten eher unproblematisch sein, solange er frostfrei bleibt (damit das Trinkwasser nicht gefriert?). Die Kanarien sollten sich aber langsam an die Temperaturen gewöhnen können...
 
hallo felix,

zunächst herzlich willkommen in den foren. schön, dass du dich im vorraus informierst.

wieviele vögel möchtest du halten?

zur temparatur: wenn die vögel recht niederige temparaturen gewöhnt sind, z.b. duchr eine außenvolere, kann die temparatur bis auf 1 - 3 grad abfallen.
sie benötigen dann jedoch etwas fettreicheres futter.
 
Hallo!
Ich wollte mir ein Mänchen und ein Weibchen anschaffen!
Also wenn ich mir welche anschaffe die kühlere temperaturen gewöhnt sind können die ruhig bei 3 Grad darusen sein?
Hatte nähmlich auch die Möglichkeit in erwähgung gezogen den Wintergarten auf 10 Grad zu erheizen! Aber das ist nciht nötig oder?
Werde denn dann auf konstant 5 oder 6 Grad heizen!
ihr meint also das geht!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hallo zebra,

wie schon gesagt, da kanarien auch im winter z.t. draußen gehalten werden, dürfte das bei entsprechendem futter / umständen kein problem sein, vorraussetzung ist natürlich, dass die vögel die niedrigen temparaturen gewohnt sind.
 
Mich würd ja mal interessieren wo man jetzt Jungvögel herbekommt die niedrige Temperaturen gewöhnt sind!? 8o :?
 
hallo jörg,

von züchtern, deren vögel in einer außenvoliere junge gezogen haben. die jungen müsten das eigendlich schaffen, da ihre eltern schon draußen leben und sie selber auch draußen geschlüpft sind und sie somit die witterung und deren schwankung von anfang an kennen. (oder liege ich da jetzt falsch?)

ansonsten alttiere nehmen, die schon 1 oder 2 jahre draußen leben.
 
@jörg: das hab ich nicht gesagt. wir sprachen von kanarien und sind im , na, welchen froum ? ;)
 
Boahhhhhh

Tschuldige!
Mit Vogel meinte ich natürlich Kanarien, ich spreche auch von nichts anderem da wir ja hier, na wo sind? :D ;)
 
Thema: Tempertaur bei Kanarienvögeln
Zurück
Oben