Temporäres Zuhause in und um München

Diskutiere Temporäres Zuhause in und um München im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. ein Bekannter (München) von mir hat 4 Nymphensittiche, 2 männliche und 2 weibliche. Leider muss er seine Vögel schnellstmöglich abgeben...

1. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Hallo.

ein Bekannter (München) von mir hat 4 Nymphensittiche, 2 männliche und 2 weibliche. Leider muss er seine Vögel schnellstmöglich abgeben bzw. unterbringen, da seine Muttter eine Allergie gegen die Vögel entwickelt hat und Cortison nehmen muss, solange sie noch da sind.
    Da mein Bekannter noch im Studium ist kann er momentan nicht ausziehen, da das Geld dazu fehlt. Er fragte mich deshalb, ob ich jemanden kenne der seine Vögel für ca. 3 Jahre beherbergen kann, Käfig kann er mitgeben. Er meinte zu mir, dass er wenn er mit dem Studium fertig ist und kann, er die Vögel dann wieder zurücknehmen will.
    Deshalb nun meine Frage ans Forum: Gibt es jemanden der die 4 Nymphensittiche bei sich aufnehmen kann? Ich soll noch erwähnen, dass das eine Weibchen flugunfähig ist, sonst sind alle 4 bei bester Gesundheit.

Soweit O-Ton. also bitte bei mir melden, falls es Optionen in Bayern gäbe ....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tan

Tan Neues Mitglied

Hallo!!
    Ich komme aus Bayern, aber ich sehe da schon ein großes Risiko!! 3 Jahre ist eine lange Zeit und in dieser Zeit kann auch viel passieren!

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hallo,

ich glaube dein Bekannter hat größere Chancen wenn er die Tiere ganz vermittelt.
    3 Jahre ist wirklich verdammt lang. (Da haben sich die Pflegeeltern auch längst an ihre 'Pfleglinge' gewöhnt und sie dann wieder 'umsiedeln' ..... )

5. ikutsk

ikutsk Stammmitglied

Nunja, er sucht wirklich sehr intensiv, weil er sich von den Vögeln nicht trennen mag. Aber ich verstehe Eure Einwände sehr gut ...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temporäres Zuhause in und um München

Die Seite wird geladen...

Temporäres Zuhause in und um München - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...