Tenebrosiusfasane

Diskutiere Tenebrosiusfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! bei mir in der Zeitung inseriert einer er verkauft Tenebrosiusfasane.Hab einfach mal aus Spaß angerufen da auch meine freundin fasane...
B

Balu

Guest
Hi!
bei mir in der Zeitung inseriert einer er verkauft Tenebrosiusfasane.Hab einfach mal aus Spaß angerufen da auch meine freundin fasane sucht...der will 30€für ein paar.ist das viel??
Und ist so ein tenebrosius selten?
LG
julia
 
ich denke du meinst einen tenebrosus fasan.
die fasane sind nicht selten sie sind "nur" eine farb mutation des Ringfasanes wenn ich mich nicht teusche.

30€ finde ich ziemlich viel Geld für ein paar. zumal ich denke, dass diese beiden auch noch geschwister sind und du sie zur zucht eh nicht gebrauchen kannst.
 
@ Pira
Bei Tenebrosusfasanen wäre ich bezüglich des Preises vorsichtig. Die sind nicht ganz billig, wenn ich mich nicht irre.

@Blaumeise
Wenn du dir nicht 100% sicher sein kannst, dass es keine Geschwister sind, lass besser die Finger davon. Gibt nur später nur schwierigkeiten in der Zucht.
 
Tenebrosusfasane sind nichts anderes als die colchicus oder mongolicus fasane
ist das selbe wie ein mongolicus nur anderer farbschlag.
 
ich hatte da ja eh wegen meiner freundin angerufen die fasane sucht:)ich ahb gar keinen platz für fasane.....
ja,müsste wohl eine mutation vom colchicus sein..jasmin hatte glaube ich mal soclhe..die sind blau glaube ich :idee:
 
@ Pira
Ist schon klar, dass das eine Mutationsfarbe ist. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Preis zu tun. Beispiel: Lachtauben sind eine recht erschwingliche Wildtaube. Habe ein paar wildfarbige (!) für 10 € (!!!) bekommen. Graue können hingegen bis zu 40 € das Paar kosten.

Am besten wir fragen Jasmin, was sie für ihre Fasanen bezahlt hat.
 
Da bin ich doch bei einem Preis von 30 € für ein Zuchtpaar.
 
Hallo!
ich habe meine tenebrosusfasane zusammen für knapp 15€ bekommen.30€ finde ich sehr teuer,war letztens bei diesem anbieter,es sind noch Jungtiere und dafür 30€.kein einziger hahn,nur hennen!
 
Das Bild von dem "Tenebrosusfasan" auf dieser Webseite stammt aus dem Buch "Edelfasane Spezies in Farbe" vom Verlag Josef Wolters und ist natürlich kein Tenebrosusfasan, sondern wie auch in dem Buche daneben steht ein Nördlicher Buntfasan, der hat garnichts mit dem Tenebrosus zu tun,komisch warum die keinem Tenebrosusfasan für ihr Bild genommen haben wo doch ein so schönes Bild von einem in diesem Buch auf Seite 89 zu finden ist :~ :D
Aber egal...
also der Tenebrosusfasan ist eine Mutationsfarbe aus dem ringlosen Colchischen Edelfasan, er ist eine besonders schwere Form.
Sein ganzes Gefieder ausser der Schwanz ist grün bis Indigofarben.
(Beim Hahn)
Es gibt aber auch noch die "Halbtenebrosus", das ist wenn man zb. einen Tenebrosus mit einem anderen Edelfasan in der Naturfarbe kreutzt, dann kann einer bei herauskommen der so grünlich,braun ist,naja sieht einem Buntfasan ähnlich.
die sind natürlich weniger wert.
Vielleicht haben die von der Seite ja solche und deswegen das Bild von dem Buntfasan genommen weil es ähnlich ist und ihre Tiere halt keine echten grünen Tenebrosus sind,kann ja sein.
Zum Preis:
also Preise von 40€ und aufwärts für einen echten Tenebrosushahn sind zumindest mir bekannt.
 
Hallo

hab für meinen indigo und seine damen damals pro fasan 15€ bezahlt.
die tiere sind eine mutation aus dem colchischen edelfasan wie bereits gesagt wurde.
tenebrosusfasane werden bei genug gedult schön zahm. wie auch der mongolische ringfasan.
so schwerer die rasse des do schwerfälliger der fasan bzw. zutraulich zeigt weniger bis keine scheue.

und wie gesagt bei richtiger haltung, fütterung und genug ''liebe'' ;)
hat man seine freude mit den tieren.

gruss
 
Thema: Tenebrosiusfasane
Zurück
Oben