Tenebrosusfasane und Rebhühner?

Diskutiere Tenebrosusfasane und Rebhühner? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Baue mir gerade eine neue Voliere für Dt. Ziergeflügel und würde gerne 1,2 Tenebrosusfasane mit 1,1 Rebhühner halten. Bislang liefen sie schon in...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Baue mir gerade eine neue Voliere für Dt. Ziergeflügel und würde gerne 1,2 Tenebrosusfasane mit 1,1 Rebhühner halten. Bislang liefen sie schon in dem Hühnerauslauf zusammen ,ohne sich zu streiten. Die voraussichtliche Maße der Voliere wäre 8mal 4meter.
 
Hallo,

ich hatte selbst mal Edelfasane mit Rebhühnern in einer Voliere gehabt, als es zur Balz ging hat das Rebhuhnpaar ihr Revier derart verteidigt, dass die Rebhenne die Fasannenhenne tötete.
 
Ich würde auch davon abraten. Rebhühner sind, wenn sie in der Balz sind oder Junge haben, sehr aggressiv. Sie haben mich jeden Tag angegriffen als sie Junge hatten. Die Voliere ist an einem Hang und der Hahn wartete jeden Tag schon auf mich weiter oben so das er mit mir auf Augenhöhe war und ist mir dann ins Gesicht geflogen. Jeden Tag habe ich Dresche gekriegt.
 
Thema: Tenebrosusfasane und Rebhühner?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Pro Züchter
P
P
Antworten
7
Aufrufe
3.166
Cyberrat1987
C
W
Antworten
4
Aufrufe
1.796
Corvus albus
C
Zurück
Oben