Tenebrosusfasane und Rebhühner?

Diskutiere Tenebrosusfasane und Rebhühner? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Baue mir gerade eine neue Voliere für Dt. Ziergeflügel und würde gerne 1,2 Tenebrosusfasane mit 1,1 Rebhühner halten. Bislang liefen sie schon in...

  1. #1 Gallus1996, 26.03.2010
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norddeutschland
    Baue mir gerade eine neue Voliere für Dt. Ziergeflügel und würde gerne 1,2 Tenebrosusfasane mit 1,1 Rebhühner halten. Bislang liefen sie schon in dem Hühnerauslauf zusammen ,ohne sich zu streiten. Die voraussichtliche Maße der Voliere wäre 8mal 4meter.
     
  2. #2 MarcusAurelius, 26.03.2010
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Hallo,

    ich hatte selbst mal Edelfasane mit Rebhühnern in einer Voliere gehabt, als es zur Balz ging hat das Rebhuhnpaar ihr Revier derart verteidigt, dass die Rebhenne die Fasannenhenne tötete.
     
  3. #3 AratingaMitrata, 26.03.2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Walsrode
    Ich würde auch davon abraten. Rebhühner sind, wenn sie in der Balz sind oder Junge haben, sehr aggressiv. Sie haben mich jeden Tag angegriffen als sie Junge hatten. Die Voliere ist an einem Hang und der Hahn wartete jeden Tag schon auf mich weiter oben so das er mit mir auf Augenhöhe war und ist mir dann ins Gesicht geflogen. Jeden Tag habe ich Dresche gekriegt.
     
Thema: Tenebrosusfasane und Rebhühner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tenebrosusfasane

    ,
  2. rebhühner halten

Die Seite wird geladen...

Tenebrosusfasane und Rebhühner? - Ähnliche Themen

  1. weiß jemand was über Tenebrosusfasane?

    weiß jemand was über Tenebrosusfasane?: hallo ihr da im Forum, ich suche und suche aber ich finde fast keine Infos über den Tenebrosusfasan. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???...
  2. brüten Tenebrosusfasane???

    brüten Tenebrosusfasane???: hei, würde mich mal Interessieren, ob jemand weiß, ob Tenebrosusfasane in Gefangenschaft brüten??? Würde mich auf Antworten freuen... Lg Pro...
  3. Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze

    Ein Möwe mit rotem Schnabel und gelber Spitze: Hallo, ich war im Juni an der Ostsee am NSG Sehlendorfer Binnensee und hab diese Möwe hier erwischt. Ich krieg sie wegen der hellen...
  4. Welche Limikolen und Möwe ?

    Welche Limikolen und Möwe ?: Hallo zusammen, heute habe ich am Bodensee wieder einmal ein paar Vögel gesehen bei denen ich mir nicht sicher bin. Beim ersten Bild vermute ich...
  5. Welche gefiederten Freunde sind das?

    Welche gefiederten Freunde sind das?: Hallo zusammen, am mittleren Isarstauseeufer flog ein ca. Amselgroßer Vogel am Damm entlang. Außerdem beobachtete ich ein kleine scharze Ente...